Faceforming mit Tigerfeeling

Fragen und Antworten zur Anwendung von CANTIENICA®-Faceforming und zum Buch "Faceforming mit Tigerfeeling".
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Faceforming mit Tigerfeeling

Beitrag von Benita Cantieni »

Doch, ich stöhne! Ziemlich laut.

Liebe C. G.

Ich nehme an, Sie haben das Buch inzwischen ganz gelesen, und die meisten Fragen haben sich erledigt. Die Gebrauchsanweisung für das Buch steht im Buch.

1
47 Übungen bringe ich in 45 Minuten unter. Sie auch, sobald Sie im Stoff sind.

2
Sie müssen schon alle Übungen ausprobieren, das Ganze spüren, bevor Sie sich ans Eliminieren machen. Das Training ist so, wie es im Buch steht, bewährt und erprobt.

3
Kompatibilität: Wenn Sie sich ernsthaft mit meiner Vivatomie auseinandersetzen, spüren Sie, was für Sie gut und richtig ist. Sie können die CANTIENICA®-Prinzipien in jede sinnvolle Bewegung einbauen. Lassen sich die Prinzipien nicht adaptieren, ist die Übung für Ihren Körper schädlich.

4
Ich habe die Methode entwickelt, weil ich selbst wahrscheinlich seit der Geburt unter Deformierung litt, 47 Jahre meines Lebens Schmerzen hatte und nur zu hören bekam, es sei nichts zu machen – ausser Operationen. Wenn Sie es wirklich wollen, werden Sie gerade und beschwerdefrei. (Das Buch "Tigerfeeling – Das Rückenprogramm für sie und ihn" enthält meine Transformationsübungen.)

5
Wir machen jede Bewegung aus der Knochenintelligenz, und die ist immer entspannt. In jede, absolut jede C-Übung ist alles eingebettet, die Ausrichtung der Knochen, der Faszien, die Dynamik der Muskeln, Sehnen, Bänder, die Reibungslosigkeit der Gelenke, die Aufspannung und die Entspannung. Das ist der Zauber dieser Arbeit, all inclusive.

6
Um gezielt die Übungen zu entwickeln, die Sie für Ihre archäologische Feldarbeit inklusive Garten brauchen, können Sie eine C-Fachperson konsultieren, Adressen unter ANBIETER auf der HP. Oder, wie gesagt, das Rückenprogramm dazu nehmen.

7
Tränensäcke: Die Übungen für die Augenpartie. Handlanger: Ich kann es nicht anders und nicht besser beschreiben. Nasolabs: Keine Ahnung, was Sie machen. Bilden sich Falten während der Übung, stimmt es nicht.

8
Ich hoffe, alle Fragen destilliert zu haben. Gegen Stöhnen bei mir hilft Struktur. Seitenzahl. Ich kann meine Bücher nicht auswendig. Gegen Überflutung Ihrerseits: Buch einmal ganz durchlesen, vielleicht zweimal in die Ecke schmeissen, und dann die Übungseinheiten von vorne bis hinten eine nach der anderen machen, machen, wieder machen. Es lohnt sich.

Herzlich, BC
eine faceformerin
Beiträge: 2
Registriert: 18. März 2014, 10:19

Re: Faceforming mit Tigerfeeling

Beitrag von eine faceformerin »

ich vergaß zu fragen, ob und welche übungen gegen tränensäcke erfolgreich sind!! und die erklärungen zum `handlanger´ verstehe ich nicht.

meine nasolabialfalte kann ich mit gegendruck `bearbeiten´, doch zeigen sich dabei meine hässlichen oberlippenfalten! vermutlich werde ich bei weiteren versuchen noch einige fragen haben?!

ich hoffe, sie stöhnen nicht! normalerweise versuche ich, mir die sachen selber zu erarbeiten, aber manchmal muss ich einfach auch nachfragen.

lieben gruss,
c. g.
eine faceformerin
Beiträge: 2
Registriert: 18. März 2014, 10:19

Re: Faceforming mit Tigerfeeling

Beitrag von eine faceformerin »

hallo frau cantieni,
gestern ist mein mit spannung erwartetes faceforming mit tigerfeeling angekommen! ich habe direkt angefangen zu lesen, habe schon mal versucht, einige übungen zu machen. die hälfte habe ich schon gelesen. ich finde es sehr anspruchsvoll und auch erschreckend verwirrend, aber gleichzeitig logisch und ein bißchen "trance".

ich weiss nicht so genau, wie ich anfangen soll! klar, zugrunde liegt die grundhaltung! aber mache ich alle 47 übungen konzentriert in drei wochen, was ja einen ungeheuren zeitaufwand bedeuten würde? oder suche ich mir was aus, was meinen bedürfnissen entspricht! dann müsste ich wahrscheinlich auch sehr viel machen. habe ein postnatales trauma mit asymetrie, skoliose.... (von meinem osteopath diagnostiziert, den ich jetzt schon seit fünf jahren aufsuche), ich schnarche, knirsche mit den zähnen, sehe schlecht (habe aber keine gleitsichtbrille), habe probleme mit dem unteren lwb, aber sonst bin ich kerngesund.

kann aufgrund dieser traumata trotzdem mein ursprünglicher bauplan erreicht werden, da ich vermutlich als kind schon haltungsprobleme gehabt haben muss?

und sind diese ganzen übungen, man soll ja auch versuchen, sich bewusst zu entkrampfen, kompatibel mit z.b. liegestütze, russian twist, klimmzüge, u.ä. oder mit anderen muskelaufbautrainingseinheiten, die so ganz anders funktionieren und die ich konsequent seit drei monaten täglich mache?

und wie funktionieren entspannungshaltungen im täglichen alltag? ich arbeite für die archäologie, d.h., ich grabe oft, meine leidenschaft ist der garten, ich fahre natürlich auto, und ich habe heut festgestellt, dass es auch wichtig ist, auf welchem stuhl man sitzt und ich habe lange beine...

sorry, dass ich sie mit meinen eindrücken und fragen überfalle! ich möchte mir das gerne `antun´, nur will ich´s auch richtig machen! und es hat mich den ganzen tag beschäftigt!

herzliche grüsse, c. g.
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Faceforming mit Tigerfeeling

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Gemma

Das erste Feedback. Danke. Freut mich sehr. Denn, wie du ja bestens weisst, je leichter die Resultate daherkommen, um so mehr Blut, Schweiss und Tränen stecken dahinter.

(Und ich habe natürlich jeden Satz in die Hand genommen, einfach die Struktur nicht grundlegend umgebaut.)

Herzlich, BC
Gemma Mari
Beiträge: 133
Registriert: 8. Januar 2009, 12:51
Wohnort: Neckargemünd
Kontaktdaten:

Re: Faceforming mit Tigerfeeling

Beitrag von Gemma Mari »

Liebe Benita,


Du hast nicht zu viel versprochen!: das Buch ist genial geworden. Die Fotots in Kombination mit den Pfeilen und Muskelnnachzeichnung sind goldwert und sehr, sehr, sehr hilfreich für die Umsetzung der Hinweise. Auch wenn der Inhalt das Gleiche ist wie die vorherige Auflage, kam mir bei der Lektüre vor, als ob es sich um ein ganz neues Buch handelte. Er kommt mir viel strukturierter vor. Es lohnt sich wirklich. 

Ich werde dieses Buch aus voller Überzeugung meinen Teilnehmer empfhelen. Eine super Begleitung und gleichzeitig ein sehr gutes Nachstudium nach einem WE-Worshop. 

Danke Dir wieder ganz herzlichst für dieses Buch. 

Nachricht für Helen: so schöööne Fotos von Dir! Natürlich und schön. Sie machen richtig Freude, Lust und Laune, den Tag mit Faceforming zu beginnen und zu beenden :) Danke Dir auch!


Liebe Grüße

Gemma Mari Gurt
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Faceforming mit Tigerfeeling

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Alle

Das neue Buch "Facefoming mit Tigerfeeling" ist da! Ab sofort im E-Shop und ab Montag auch in Ihrer Buchhandlung erhältlich.

Achtung für alle, die das Buch NEW FACEFORMING schon haben: Die Übungen sind nicht grundlegend neu. Sie sind sprachlich und inhaltlich auf den Stand meiner Forschung angepasst und angereichert. Die Illustrationen sind dafür revolutionär und sensationell neu und schön.


Herzlich, BC
Antworten