Faceforming bei Frank Elstner

Fragen und Antworten zur Anwendung von CANTIENICA®-Faceforming und zum Buch "Faceforming mit Tigerfeeling".
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Faceforming bei Frank Elstner

Beitrag von Benita Cantieni »

Vielleicht in der Mediathek des Senders? 

Gruss, BC
Anke33
Beiträge: 69
Registriert: 5. April 2015, 22:08

Re: Faceforming bei Frank Elstner

Beitrag von Anke33 »

Gibt's das Video eigentlich noch irgendwo?
Import
Beiträge: 605
Registriert: 15. Februar 2011, 23:23

Re: Faceforming bei Frank Elstner

Beitrag von Import »

Ciao Benita!

Waauuuhhh, Dein Fernsehauftritt war toll, spritzig, witzig und trotzdem ist die Message angekommen! Herzlichen Glückwunsch.
Uebrigens habe ich mich angesprochen gefühlt, ich bin Kosmetikerin und brauche Faceforming jeden Tag im Studio, mit Erfolg!:)

Cari saluti dal Ticino!
Laura
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Faceforming bei Frank Elstner

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Kathrin

Seeeehr nett. ;) Danke fürs Feedback.

Heute würde ein seriöser Sachbuchverlag meine Texte wahrscheinlich drucken und vertreiben. Vor 18 Jahren – no way.

Trocken schreiben muss ich schon genug, die vielen Handbücher. Und so entschädigen mich die Publikumsbücher schon ein wenig für den "Verlust" des Journalismus.

Herzlich, BC
kafebe
Beiträge: 291
Registriert: 30. September 2012, 00:35

Re: Faceforming bei Frank Elstner

Beitrag von kafebe »

Liebe Benita, 

jetzt bin ich auch neugierig geworden und habe mir die Sendung angeschaut. Und interessanterweise fand ich's gut, und den Spagat, eine Methode wie Faceforming mal so ganz easy im Talkshowplauderformat vorzustellen, sehr gelungen. Und das obwohl ich ja zugegebenermaßen mit der Art der Vermarktung der Methode schon immer wieder meine Probleme habe. Mich spricht vieles davon nicht an - aber ok, trotzdem bin ich bei der Cantienica Methode gelandet, und zwar ziemlich direkt, meine Skoliose ist ja eine durch die C-Methode erst selbstdiagnostizierte - spricht ja durchaus dafür, dass die Strategie aufgeht. Und ich muss mir immer wieder sagen, es geht mich auch überhaupt nichts an - auch wenn es manchmal schon schwerfällt,  dass ich meine HWS-Kiefer Probleme, die ohne C-Faceforming mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Leben mit stark einschränkender Behinderung bedeutet hätten, mit einem "sensationellen Programm gegen Falten" bekämpfe. Oder besser: erfolgreich therapiere. Wobei ich sagen muss: der neue Titel gefällt mir besser und deshalb habe ich mir das Buch auch gekauft ... 

Liebe Grüße 

Kathrin
Import
Beiträge: 605
Registriert: 15. Februar 2011, 23:23

Re: Faceforming bei Frank Elstner

Beitrag von Import »

Hallo zusammen

Herzliche Gratulation zum Topauftritt von Benita Cantieni bei Elstner.

Wünsche euch allen schönen, erfüllenden und bereichernden Frühling!

Herzliche Grüsse, Pia
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Faceforming bei Frank Elstner

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe A. B.

Danke für das differenzierte Feedback. Ich meine mich zwar zu erinnern, dass ich deutlich sagte, Faceforming sei ein Nebenprodukt von einem grossen Ganzen, und dass alles mit meiner Skoliose ihren Anfang nahm.

Wenn ich zu "Menschen der Woche" und Frank Elstner eingeladen bin, gehe ich hin und weiss, dass ich zwischen Hoeneß und Krebsforscher ein Kuriosum bin. Mir hat es Spass gemacht, und das Echo ist grandios.

Meine Methode kann viel mehr, niemand weiss das besser als ich. Zum Vermarkten – sorry, gehört dazu, wer mit der Methode gut arbeitet, soll davon gut leben können, siehe Evelyn – zum Vermarkten kann sie zu viel. Deshalb schreibe ich Bücher zu unterschiedlichen Themen, verspreche Schönheit und Faltenlosigkeit, schlimmer noch, schöne Körperformen und knackige Hintern, und weiss aus Erfahrung, dass die Menschen dann schon früh genug erfahren, erleben, erspüren, wie tief die Körperarbeit mit der CANTIENICA®-Methode geht.

Anders gesagt: Die Menschen können sich gar nicht vorstellen, was die Methode, die ja eigentlich nur eine Entschlüsselung des aufrechten Ganges ist, alles kann. Knochenumformung, Leichtigkeit, vollkommene Entspanntheit, Freiheit von Schmerzen und Beschwerden PLUS Schönheit und Schrumpfschutz, das ist für die meisten Neulinge zu viel. Sie glauben es nicht.

Die Neuauflage des Faceforming-Buches hat mich zu Elstner gebracht, darüber sollte gesprochen werden, und ich wenn ich CANTIENICA®-Methode zu deutlich genannt hätte, wäre es geschnitten worden. Als ehemalige Journalistin weiss ich, wie der Hase läuft. Lieber die Spielregeln einhalten und Interesse wecken. Und das hat prima geklappt.

Meine "Publikumsarbeit" mit den Verführungen über einzelne Themen hat indirekt auch Sie und Ihren Mann zu meiner Methode gebracht. Ohne die populären Bücher wäre Evelyn nie auf meine Arbeit gestossen, hätte keine Ausbildungen gemacht, kein Studio eröffnet, Sie wären nicht dort. Denn als Nichttherapeutin, Nichtärztin, Nichtakademikerin, nur Genie und kein Diplom, wäre ich mit meiner Methode im Nichts untergegangen, hätte ich die Themabücher nicht geschrieben; der ganze Erfolg der Methode basiert auf dem ersten Tigerfeeling-Buch 1997 (Beckenboden).

Versöhnt? Weiterhin schöne Erfolge. Ich werde jetzt mein Training absolvieren, das am Wochenende auf der (Bahn-)Strecke blieb.

Herzlich, BC

PS: Link zur Kostprobe:
https://www.youtube.com/watch?v=6Gw8ykV ... ture=share
Das Buch heisst "Faceforming mit Tigerfeeling für sie und ihn", Benita Cantieni, Verlag Südwest
Import
Beiträge: 605
Registriert: 15. Februar 2011, 23:23

Faceforming bei Frank Elstner

Beitrag von Import »

Liebe Frau Cantieni,

ich trainiere seit fünf Jahren hier in Berlin bei Evelyn Dannhäuser und bin seit langem schmerzfrei und reinweg begeistert von ihrer Methode.

Als ich gestern im Newsletter von ihrem Auftritt im deutschen Fernsehen las, freute ich mich sehr darauf. Meine Enttäuschung war jedoch so groß, dass ich Ihnen das schreiben möchte. Nicht nur, dass Herr Elstner null informiert schien. Ich weiß nicht, ob Sie unter irgendwelchen Zwängen standen, Ihre Erfolge nicht erzählen durften, den Namen CANTIENICA nicht erwähnen sollten.... Ich und mein Mann, der seit Jahren die Übungen und meine guten Erfahrungen miterlebt, haben das Interview irgendwie als schräg erlebt. Faceforming und das Wachsen sind EIN Teil der Methode, aber doch nicht der wesentliche, oder hab ich das falsch verstanden? Faceforming ohne Ganzkörperaufspannung funktioniert doch gar nicht, oder? Die vielen Menschen, die seit dem Training beweglich sind, keine Schmerzen mehr haben, OPs absagen konnten (Frauen mit Schönheits-OP-Wünschen hab ich hier im Studio noch nicht kennengelernt) stellen für mich die allergrößte Gruppe und den beeindruckendsten Erfolg dar. Und nicht der Samstag-Workshop zum Faceforming, der paar Mal im Jahr zusätzlich angeboten wird. Oder hatten Sie als Zielgruppe tatsächlich die Menschen, die ihre Falten mit Cantienica behandeln wollen? Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Die im Eingangsfilm dargestellten Berührungen des Kopfes habe ich in fünf Jahren noch nie erlebt.

Ich hoffe und wünsche, dass Sie meine Mail als Kompliment verstehen. Musste meine Gedanken zu gestern abend unbedingt los werden.

Herzliche Grüße an Sie und alles Gute,
A.B.
Antworten