Übung Wangen auffüllen

Fragen und Antworten zur Anwendung von CANTIENICA®-Faceforming und zum Buch "Faceforming mit Tigerfeeling".
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Übung Wangen auffüllen

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Katharina

"New Faceforming" ist vergriffen. Ich habe die alten Bücher weder im Kopf noch im Büchergestell. Ich versuche zu antworten, so gut ich kann. (Das neue Buch heisst "Faceforming mit Tigerfeeling", Verlag Südwest.)

4
Wenn Sie mit der Zunge die Wangen bearbeiten, so halten die Muskeln natürlich dagegen. Ohne Muskelarbeit würden Sie an der absichtlichen Erschlaffung arbeiten.

3
Handaussenseiten sind die Handränder. Ich kann mich nicht erinnern, dass das falsch oder misserständlich beschrieben war, also stimmt es wohl so, wie es da steht.

2
Was meinen Sie mit "auffüllen"? Und: Eine einzelne Übung für eine Partie bringt nichts, es braucht immer das Ganze, um die Gesichtsmuskeln zu straffen und praller aussehen zu lassen.

1
Zungenpuls: Ist doch wunderbar, wenn schon damit alles nach hinten oben zieht.

Herzlich, BC
Amaru
Beiträge: 7
Registriert: 7. Mai 2010, 13:00

Übung Wangen auffüllen

Beitrag von Amaru »

Hallo Frau Cantieni,


ich habe das Buch New Faceforming und verstehe leider die Übung "Wangen straffen und auffüllen" (S. 96) nicht ganz.

Sie schreiben, dass die Grundübungen identisch mit der Übung "Straffen und verschlanken" sind. Welche Grundübungen sind damit gemeint? Das Pulsieren mit Zunge, Ohren und Lippen?

Wenn man die Zungenreisen macht, soll man dabei versuchen, mit den Wangenmuskeln dagegen zu halten. Habe ich das richtig verstanden?

Man soll bei der Übung die Handaußenseiten(Handinnenflächen? Sieht auf der Abbildung so aus) wie in "Straffen und verschlanken" auflegen. Soll man dabei auch pulsieren wie in der Übung beschrieben?

Entschuldigung für die vielen Fragen, bei der Übung scheine ich wirklich schwer von Begriff zu sein.

Ich hätte noch zwei andere Fragen:

1. Ich habe am Anfang zunächst nur das Zungenpulsieren geübt. Nach einer Weile haben sich dabei automatisch Stirn, Kopfhaut und Ohren nach hinten oben gezogen. Ist es das, was mit "zum Kronenpunkt pulsieren" gemeint ist? Oder das, was in Schritt 6 "Rahmenpunkte an den Ohren etc. in Aufspannung bringen" beschrieben ist?

2. Kann man die eingefallene Partie unter den Augen evtl. mit dem Wimper Tarzan auffüllen?

Vielen Dank schon im Voraus.


Liebe Grüße, Katharina
Antworten