Beginnendes Doppelkinn

Fragen und Antworten zur Anwendung von CANTIENICA®-Faceforming und zum Buch "Faceforming mit Tigerfeeling".
Antworten
blanca
Beiträge: 2
Registriert: 4. Juni 2009, 08:33

Re: Beginnendes Doppelkinn

Beitrag von blanca »

Hallo Frau Cantieni,

da möchte ich gleich noch eine Frage nachschieben. Ich habe auch das Problem, dass beim Pulsieren mit der Zungenwurzel - sofern es überhaupt funktioniert, ich tue mich mit dieser Übung sehr schwer - der Doppelkinnansatz eher nach unten gepresst wird. Jetzt ist mir aufgefallen, dass man auf den Abbildungen (z. B. New Faceforming S. 20 und Anleitung für den Faceformer) sieht, dass untere und obere Zahnreihe genau übereinander stehen. Lasse ich den Unterkiefer entspannt hängen, ist die untere Zahnreihe hinter der oberen. Ist das für die Übungen egal, oder muss ich den Unterkiefer vorschieben? Ich finde es ungemein spannend, wieviele Feinheiten mir allein durch das Lesen der Beiträge hier im Forum immer wieder auffallen.

Noch einmal vielen Dank für dieses Forum

blanca
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Beginnendes Doppelkinn

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe pep15

Wenn die Zungenwurzel an den Hinterkopf pulsiert, wird der Kehlkopf hochgezogen die Muskeln werden gestrafft, das Doppelkinn verschwindet. Sie verstehen da also etwas grundlegend falsch. Oder Sie sind echt nicht aufgespannt: Doppelkinn ohne Übergewicht hat IMMER mit Verkürzungen am Brustkorb zu tun. Und die besten Übungen dagegen haben Sie in NEW FACEFORMING. Brustbein dehnen, Schlüsselbeine dehnen, Zwischenrippenmuskeln dehnen. Arbeiten Sie durch, was im Buch steht, und zwar so, wie es im Buch steht, so verschwindet das Doppelkinn.

Für Anleitung wenden Sie sich am besten an einen CANTIENICA®-Faceforming-Profi. Die/der kann Ihnen sofort sagen, wo Ihr blinder Fleck steckt und wie Sie ihn los werden.

Gruss BC
pep15
Beiträge: 1
Registriert: 6. Juni 2009, 18:36

Beginnendes Doppelkinn

Beitrag von pep15 »

Liebe Frau Cantieni,
wäre es Ihnen möglich, hier ein oder zwei Übungen gegen ein beginnendes Doppelkinn aufzuzeigen? Ich habe das Gefühl, daß meine Haut unterhalb des Kinns sichtbar durchzuhängen beginnt, seit ich regelmäßig übe, mit dem Zungenende an den Gaumen zu wippen, daß die Haut dabei nach unten gepresst wird, ist auch währen dieser Übung von außen sichtbar. ( Obwohl ich den Mund leicht geöffnet halte.)
Bei der Stichwortsuche im Forum gibt es leider für "Doppelkinn " keine Treffer.
Gewichtsprobleme oder Tendenz zur Vererbung sind nicht vorhanden.
Im neuen Faceforming geben Sie als Gegenmittel vor allem die aufrechte Haltung und Aufspannung an, eine Übung würde mir aber echt weiterhelfren.
Ganz herzlichen Dank für Ihre Mühe,
pep15
Antworten