Nase formen durch New Faceforming?

Fragen und Antworten zur Anwendung von CANTIENICA®-Faceforming und zum Buch "Faceforming mit Tigerfeeling".
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Nase formen durch New Faceforming?

Beitrag von Benita Cantieni »

:)))

Sie sind lieb! Und Neugier wird immer belohnt. Einfach nicht platzen, gell.
BC
Silke
Beiträge: 11
Registriert: 8. Juni 2009, 19:14

Re: Nase formen durch New Faceforming?

Beitrag von Silke »

Liebe Frau Cantieni,
danke für Ihre Antwort.
Ich bin einfach geplatzt vor Neugier. Ich arbeite jetzt das Buch von vorne bis hinten durch und werde damit arbeiten. Ja vielleicht komme ich ja sogar mal zu Ihnen nach Zürich, interessant ist das auf jeden Fall.
Ich bin nun so gespannt, wie ich mich verändern werde. Und jetzt lese ich gleich weiter im Buch. Schönen Abend.
Silke
Benita Cantieni hat geschrieben:Liebe Silke

Der Kopf besteht aus 22 Teilen. Die Nase hat drei bewegliche Nähte auf ihrem Rücken, und sie hat ihr eigenes Gelenk. Da ist, im Verbund mit der gesamten Kopfmuskulatur, sehr viel möglich: anheben, schmaler machen, einmitten. Wieviel das nun genau für Sie bedeutet, können Sie mit den Übungen herausfinden. Ich weiss es nicht, da ich Sie nicht kenne. Möchten Sie meine Meinung und für Sie massgeschneiderte Übungen, müssen Sie sich nach Zürich bemühen, die nächsten Termine für Privatlektionen sind im Oktober frei. (Es macht mich auch im neuen Forum kribbelig, wenn gefragt wird, bevor das Buch gelesen ist. Und ich habe weder die Zeit noch die Lust, hier zu erklären, was im Buch wo steht und wie es gemeint ist.)

Die Franz-Konz-Übung kenne ich nicht und verstehe Ihre Beschreibung nicht. Wenn "über die Zähne ziehen" meint, dass die Lippen in den Mund gezogen werden: Das nackte Gegenteil von der Luftfee, siehe Buch.

Gruss BC
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Nase formen durch New Faceforming?

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Silke

Der Kopf besteht aus 22 Teilen. Die Nase hat drei bewegliche Nähte auf ihrem Rücken, und sie hat ihr eigenes Gelenk. Da ist, im Verbund mit der gesamten Kopfmuskulatur, sehr viel möglich: anheben, schmaler machen, einmitten. Wieviel das nun genau für Sie bedeutet, können Sie mit den Übungen herausfinden. Ich weiss es nicht, da ich Sie nicht kenne. Möchten Sie meine Meinung und für Sie massgeschneiderte Übungen, müssen Sie sich nach Zürich bemühen, die nächsten Termine für Privatlektionen sind im Oktober frei. (Es macht mich auch im neuen Forum kribbelig, wenn gefragt wird, bevor das Buch gelesen ist. Und ich habe weder die Zeit noch die Lust, hier zu erklären, was im Buch wo steht und wie es gemeint ist.)

Die Franz-Konz-Übung kenne ich nicht und verstehe Ihre Beschreibung nicht. Wenn "über die Zähne ziehen" meint, dass die Lippen in den Mund gezogen werden: Das nackte Gegenteil von der Luftfee, siehe Buch.

Gruss BC
Silke
Beiträge: 11
Registriert: 8. Juni 2009, 19:14

Re: Nase formen durch New Faceforming?

Beitrag von Silke »

Liebe Frau Cantieni,
danke für Ihre schnelle Antwort. Das Buch ist heute auch schon gekommen, und ich bin gerade am quer durchlesen, wieder mal typisch für mich.
Also Nase einmitten kann ich mir was vorstellen, das mit der Asymmetrie aufgrund ungleicher Muskeln auch. Was genau heißt denn Nasenrücken dehnen, wäre es da wohl möglich dass die Nase wieder ein wenig zurückrückt, also flacher und kleiner wird? Nasenwurzel ist doch oben zwischen den Augen gemeint? Heißt jetzt dass durch Nasenwurzel anheben sich die Nase dann auch etwas verkürzt wieder? Welche Übungen aus dem Buch wären denn besonders wichtig für mich? Die Übung von Franz Konz die ich beschrieben habe, kann ich die weiterhin machen? Irgendwo in Ihrem Buch hieß es, dass das Ziehen der Lippen über die Zähne ja nicht so günstig ist.
Also das mit dem Schädelknochen ausrichten habe ich schon oft gehört, und dass das funktioniert. Aber tut sich da am Nasenknochen auch was? Also kann es sein, dass da auch was verschoben ist?
Ich freue mich nun auf die Arbeit mit dem Buch. Dabei habe ich mir doch letzte Woche erst das "Lauf los" gekauft.
Liebe Grüße
Silke
Benita Cantieni hat geschrieben:Liebe Silke

Nase einmitten, Asymmetrien ausggleichen, Nasenrücken dehnen und "Nasenwurzel" anheben "passieren" mit NEW FACEFORMING ganz automatisch. Die Übungen richten das Basilargelenk des Kopfes symmetrisch auf dem Atlas auf, durch Skoliosen gibt es da ja sehr oft Verschiebungen, die zu den Asymmetrien führen. Simpel gesagt: Kopfloch und Halswirbel passen wieder aufeinander. Die Schädelknochen können sich neu ausrichten. Was Sie wissen und machen müssen, steht im Buch. (Brauchen Sie Anleitung: siehe ANBIETER.) Bei mir hat die ehedem skoliotisch verzogene rechte Gesichtshälfte mehr Symmetrie erlangt, als ich zu wünschen und hoffen wagte.

Gruss BC
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Nase formen durch New Faceforming?

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Silke

Nase einmitten, Asymmetrien ausggleichen, Nasenrücken dehnen und "Nasenwurzel" anheben "passieren" mit NEW FACEFORMING ganz automatisch. Die Übungen richten das Basilargelenk des Kopfes symmetrisch auf dem Atlas auf, durch Skoliosen gibt es da ja sehr oft Verschiebungen, die zu den Asymmetrien führen. Simpel gesagt: Kopfloch und Halswirbel passen wieder aufeinander. Die Schädelknochen können sich neu ausrichten. Was Sie wissen und machen müssen, steht im Buch. (Brauchen Sie Anleitung: siehe ANBIETER.) Bei mir hat die ehedem skoliotisch verzogene rechte Gesichtshälfte mehr Symmetrie erlangt, als ich zu wünschen und hoffen wagte.

Gruss BC
Silke
Beiträge: 11
Registriert: 8. Juni 2009, 19:14

Nase formen durch New Faceforming?

Beitrag von Silke »

Hallo Frau Cantieni,
bin gerade freigeschaltet worden für das Forum und freue mich auf regen Austausch.
Habe schon einige Bücher von Ihnen, u.a. schon seit Jahren das Tigerfeeling. Nun interessiere ich mich für das New Faceforming, habe ich mir gestern bestellt und kann es garnicht abwarten bis es kommt.
Da anscheinend einige Übungen auch die Nase einbeziehen, frage ich mich, ob es möglich ist mit Ihrer Methode auch die Nase zu formen. Klar wird es nicht möglich sein, Knochenstrukturen zu verändern, bzw. nicht viel. Aber lässt sich beispielsweise die Nasenspitze verfeinern? In dem Urkostkonz Buch kenne ich eine Übung, man muss die Oberlippe über die Zähne spannen und dann mit dem Finger die Nasenspitze nach oben drücken, soll verhindern dass die Nasenspitze, was oft im Alter passiert, nach unten wandert und länger wird. Das wird mehrmals wiederholt. Außerdem finde ich, dass bei mir der linke Nasenflügel stärker und fester ausgeprägt ist und meine Nase etwas assymetrisch erscheinen lässt. Ich sehe da einen möglichen Zusammenhang mit meiner Wirbelsäule. Ich habe Skoliose und bei mir ist der linke "Wulst" die Muskulatur neben der Wirbelsäule wesentlich stärker ausgeprägt. Kann es da einen Zusammenhang geben? Ist es möglich, auch die Symmetrie der Nase durch Ihre Übungen zu harmonisieren. Durch meine wohl eher schmalen Lippen und mein schmales Gesicht und schönen aber schmalen Backenknochen, wirkt meine Nase zu groß. Wenn die Nasenspitze etwas höher liegen würde, denke ich würde es auch viel harmonischer aussehen.
Vielleicht haben hier Forumsmitglieder auch bereits Erfahrungen gemacht und können hier berichten? Ich freue mich auf Ihre Antwort und natürlich auf Ihr Buch, Frau Cantieni, vielen Dank im voraus.
Liebe Grüße
Silke
Antworten