Augenfalten (-Fältchen)

Fragen und Antworten zur Anwendung von CANTIENICA®-Faceforming und zum Buch "Faceforming mit Tigerfeeling".
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Augenfalten (-Fältchen)

Beitrag von Benita Cantieni »

Hallo

Die Augenachter trainieren die Muskeln, die den Augapfel bewegen, plus ein paar Muskeln im Kopfinneren. Spannen Sie vor den Achtern die Augenwinkel und die Brauenheber und alles auf, wie es im Buch NEW FACEFORMING beschrieben ist, so profitiert die gesamte Schädelmuskulatur davon, inklusive Unterlider. Und das müssten Sie eigentlich spüren, wenn Sie die Übung machen.

Gruss BC
dijana
Beiträge: 2
Registriert: 26. August 2009, 17:52

Re: Augenfalten (-Fältchen)

Beitrag von dijana »

Hallo Frau Cantieni,

welchen Effekt hat der ( die ) Augenachter ? Habe ihn bei einer Instruktorin gezeigt bekommen aber vergessen zu fragen, was er genau bringt. Mein Hauptproblem sind ja schlaffe Unterlider, hat er da Einfluss darauf ? Vielen Dank für die Antwort ! Grüße
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Augenfalten (-Fältchen)

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Ade

Angst vor Falten durch NEW FACEFORMING? Sach mal ...

Machen Sie das, was da steht, so, wie es da steht, so können Sie sich keine Falten machen ... Und eine Lektion bei einem CANTIENICA®-Faceforming-Instruktorin gibt Ihnen auch die Sicherheit, das Richtige zu machen. Da können Sie auch die Augenachter kennenlernen.

Gruss BC
ade
Beiträge: 31
Registriert: 28. April 2009, 16:28

Augenfalten (-Fältchen)

Beitrag von ade »

Hallo Ihr Aktiven,

ich hatte und habe meine Schwierigkeit die Leichtigkeit zu wahren.
Wenn das bei den Körperübungen meistens gelingt, so bin ich im Gesicht
immer sehr vorsichtig.
Besonders bei den Augenübungen aus dem alten Faceforming Buch (Der Unterlidstraffer)
habe ich es ÜBER-trieben und mir wahrscheinlich noch mehr Falten eingehandelt.

Das New Faceforming zwingt zur Leichtigkeit - absolut.
Und doch habe ich Angst mir mehr bzw. tiefere Falten ins Unterlid zu ziehen.
Weil die Augen geschlossen bleiben, kann ich nicht kontrollieren wie es wirklich aussieht.
Daher gehe ich sehr zögerlich an die Umsetzung der beiden (Direkt-)Übungen für die Augen:
Wimpern-Tarzan und Wimpernboxen.

Habt Ihr ähnliche Ängste?
Wer kennt den Augen-Achter? - wurde hier im Forum erwähnt, ich kann es nicht exakt zuordnen.

Vielen Dank für Euer Interesse und Euere Hilfsbereitschaft.
Gruß Ade
Antworten