Ausgerenkter Kiefer

Fragen und Antworten zur Anwendung von CANTIENICA®-Faceforming und zum Buch "Faceforming mit Tigerfeeling".
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Ausgerenkter Kiefer

Beitrag von Benita Cantieni »

Genau.

(Ein Nebengelenk knackt beim Kauen. Ihr Zahnarzt hätte Ihnen längst gesagt, was Sache ist.)
soso23
Beiträge: 3
Registriert: 1. Juli 2009, 10:41

Re: Ausgerenkter Kiefer

Beitrag von soso23 »

Hallo Frau Cantieni,

ich bin es nocheinmal..komischerweise kam ich noch gar nicht auf den glorreichen Gedanken ,das Thema zu googeln.
Also,wenn es bedeutet,das man Probleme hat den Mund aufzumachen bei einem ausgerenktem Kiefer-dann ist meiner nicht ausgerenkt.
Er zieht aber eindeutig nach links..ich kann ihn hin und herschieben..sollte ich dann doch einfach mit Ihren Übungen anfangen,wenn der Kiefer "nur" schief ist?

Viele sehrspätabends Grüße

Dana
soso23
Beiträge: 3
Registriert: 1. Juli 2009, 10:41

Re: Ausgerenkter Kiefer

Beitrag von soso23 »

Hallo Frau Cantieni,


vielen Dank für Ihre rasche Antwort !
Ich schätze mal,ein zweites Kiefergelenk kann man nur auf dem Röntgenbild feststellen?
Weiß es zwar nicht genau,aber mein Kiefer ist bestimmt seit über 10 Jahren ausgerenkt..von daher hoffe ich,das ich kein 2. Gelenk entwickelt habe..falls aber ja..was würde man in so einem Fall machen? Kann man dann überhaupt richtig einrenken?
Würden in dem Fall die NFF Übungen etwas bewirken oder eher kontrindiziert sein?

Nochmals vielen Dank für Ihre Bemühungen!

Dana
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Ausgerenkter Kiefer

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Dana

Wenden Sie sich an einen guten Osteopathen oder Craniosakraltherapeuten. Der kann Ihnen den Kiefer wieder einrenken oder wenigstens optimal stellen. Ab da können Sie mit den Übungen aus NFF die Kiefergelenke in der vernetzten Muskulatur befestigen. (Eine einzelne Übung kann es nicht geben, am Kopf sind über 100 Muskeln, die es zu vernetzen gilt.)

Falls Sie in Berlin leben: Lena Schneidewind verbindet beides, Osteopathie und CANTIENICA®-Methode. Sie kann Ihnen auch zeigen, wie Sie den Unterkiefer wieder einrenken, falls es wieder passiert. Sofort funktioniert's prima, sobald die Ausrenkung Tage, Wochen oder gar Monate alt sind, überlassen Sie's besser den Spezialisten.

Herzlich BC
soso23
Beiträge: 3
Registriert: 1. Juli 2009, 10:41

Ausgerenkter Kiefer

Beitrag von soso23 »

Hallo Frau Cantieni,


ich habe einen ausgerenkten Kiefer (nach links ziehend) im NFF habe ich gelesen,dass der Kiefer sich macnhmal ein zweites gelenk nachbaut...woran merkt man denn soetwas?

Wenn ich die Zahnspangenübung mache ist eigtl. nur auf der ausgerenkten Seite Zug zu spüren....ich bin mir etwas unsicher.weil Sie schrieben,durch die Übungen werden die Kiefergelenke wieder zwischen Muskeln "verankert"..aber kann dann nicht die Gefahr bestehen das auch die Ausrenkung verankert wird?
GIbt es eine spezielle Übung zum Einrenken des Kiefergelenks?

Vielen Dank für Ihre Bemühungen!

Dana
Antworten