Augenringmuskel

Fragen und Antworten zur Anwendung von CANTIENICA®-Faceforming und zum Buch "Faceforming mit Tigerfeeling".
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Augenringmuskel

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Dijana

Muskelwülste am Augenringmuskel können sich nur aufbauen, wenn Sie beim Trainieren genau diese Muskelwülste machen. "What you see is what you get". Würde bedeuten, dass Sie am unteren Lidrand die Muskelstränge zusammen schieben, statt sie zu dehnen.

Also zurück zur Grundaufspannung der Gesichtsmuskulatur. Augenwinkel in Spannung bringen, Stirn- und Schläfenmuskeln aufspannen. Nase lang machen, Mund macht Luftfee, Ohren in Spockposition bringen, Brauenheber ausrichten und jetzt die Augen von unten nach oben schliessen, und zwar so, dass die Unterlider während der Übung so aussehen, wie Sie sie haben möchten, glatt, grossflächig, weit, offen und wulstfrei.

Dann gibt's noch die Möglichkeit, dass Sie auf gewisse Nahrungsmittel empfindlich reagieren. Wenn ich nur in die Nähe von Wurst oder heissem Käse komme, krieg ich Wülste um die Augen, Wassereinlagerungen.

Liege ich falsch: Eine Lektion lohnt sich, um den eigenen weissen Körperflecken auf die Schliche zu kommen, Adressen siehe ANBIETER.

Gruss BC
dijana
Beiträge: 2
Registriert: 26. August 2009, 17:52

Augenringmuskel

Beitrag von dijana »

Liebe Frau Cantieni,
ich übe mit Ihrem "New Faceforming" seit ca. 1/2 Jahr mit sehr guten Erfolgen ( allgemeine Straffung des Gesichts ). Allerdings ist mir jetzt bei entsprechenden Lichteinfall aufgefallen, dass sich unter den Augenlidern Wülste gebildet haben, so auf Höhe des Jochbeins. Es sieht etwas hohläugig aus, also keine Tränensäcke ! Die sind mit dem Training gut weggegangen. Kann es sein,
dass man den Augenringmuskel übertrainieren kann ? Dass der Augenringmuskel sich sozusagen aufpolstert, jedoch das eigentliche Lid flach bleibt? Oder kommt dieser Effekt eher vom zuwenig trainieren ? Ich hoffe sehr, dass ich mich verständlich machen konnte und Sie und mir einen Tip geben können. Vielen Dank schonmal dafür !
Herzliche Grüße
Antworten