Migräne und Sehnenscheidenentzündung

Fragen und Antworten zur Anwendung von CANTIENICA®-Faceforming und zum Buch "Faceforming mit Tigerfeeling".
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Migräne und Sehnenscheidenentzündung

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Juanita-Brita

Ich kenne Sie nicht, kann Ihnen also nicht sagen, welche Übungen nun Ihnen individuell besonders gut tun. Entweder konsultieren Sie eine CANTIENICA®-Fachperson mit Faceforming-Ausbildung, siehe ANBIETER, oder Sie finden es mit den Übungen aus dem Buch selbst heraus, denn jede Übung kann die entscheidende Befreiung bringen. Ich kann das Angebot der bewährten Übungen durch ein Buch machen. Abkürzungen gibt's nur im Personal Coaching.

Die Sache mit den Sehnenscheidenentzüdungen in den Handgelenken lässt mich vermuten, dass Ihre Oberamkugeln sehr im Schulterdach verkeilt sind und die ganze Achse/Verschraubung der Arme und die Strukturen im Brustkorb weit vom Ideal entfernt sind. Ein Grund mehr, professionelle Hilfe zu suchen, um die blinden Körperflecken zu erobern.

Herzlich, BC
Juanita
Beiträge: 8
Registriert: 11. Oktober 2009, 21:13

Migräne und Sehnenscheidenentzündung

Beitrag von Juanita »

Liebe Benita Cantieni

ich bin mir nicht ganz sicher, mit welchen Übungen aus Faceforming ich am besten Spannungskopfschmerzen und Migräneattacken begegnen kann?(neben der Aufspannung der Wirbelsäule) Es steht zwar allgemein etwas geschrieben in dem Buch New Faceforming, doch ich würde mich über 3,4 konkrete Übungen (wenn es die gibt und die ganze Angelegenheit nicht zu individuell ist) sehr freuen... Notfalls muss ich es allein herausfinden durch ausprobieren...


Nun noch eine weitere Frage: seit 2 Jahren habe ich an beiden Handgelenken mehr oder weniger chronisch ausgeprägt Sehnenscheidenentzündung. Verschiedene Methoden haben mir schon sehr weit geholfen. Doch ich spüre, dass meine Haltung (und damit natürlich auch meine innere / geistige und seelische) einen großen Einfluss darauf hat. Und da meine bisherigen Erfahrungen - auch wenn ich erst am Anfang stehe - mit Cantienica zeigen, dass die Übungen im weitesten Sinne das Gemüt, die Einstellung mir selbst und meinem Leben gegenüber positiv zu beeinflussen scheinen möchte ich Sie fragen, ob Sie auf diesem Gebiet vielleicht schon Erfahrung haben sammeln können oder speziell Übungen parat haben, die besonders (neben Rücken und Schultern, die wohl mit der Ausgangspunkt sind), die Handgelenke schonend stärken oder den Handgelenken wieder Kraft zuführen (im Sinne entspannter Armmuskulatur etc.) 


Ich freu mich, wenn Sie eine Antwort haben - ansonsten gehe ich weiter auf die Reise oder gönne mir doch einen Kurs bei Birgit Schroeder...


 Herzlichen Gruß und wieder einmal - VIELEN DANK!


Juanita - Brita
Antworten