Imaginäre Zahnspange

Fragen und Antworten zur Anwendung von CANTIENICA®-Faceforming und zum Buch "Faceforming mit Tigerfeeling".
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Imaginäre Zahnspange

Beitrag von Benita Cantieni »

Hallo Marie

1
Lücken zwischen den Zähnen durch die Zahnspange? Nein, das ist nicht möglich. Ich verspreche auch nirgends, dass bei erwachsenen Menschen Zähne sich millimeterweise verschieben können. In meinem Unterkiefer stehen die Zähne nun zwar gerade, aber immer noch verschachtelt.
2
Veränderungen an der Zahnstellung? Das, was möglich ist, also veränderbar, geschieht je nach Alter innerhalb von Wochen oder Monaten. Gemma beschreibt die Erfahrung mit ihrem 8 Jahre alten Sohn. Je älter, desto langsamer geht's. Wahrscheinlich. Vielleicht auch nicht. Einfach zur Erinnerung: Harmonisierung der Zahnstellung ist genau so ein möglicher Nebeneffekt meines Faceforming-Programmes wie die vereinzelt vorkommende Regeneration des Haarwuchs, die Verbesserung des Seh- oder Hörvermögens, nicht etwas, das ich verspreche, versprechen will, versprechen kann.

Gruss BC
marie
Beiträge: 1
Registriert: 7. Dezember 2009, 21:21

Imaginäre Zahnspange

Beitrag von marie »

Hallo Frau Cantieni,

meine Frage betrifft die imaginäre Zahnspange. Bei mir stehen zwei Zähne im Unterkiefer etwas verschachtelt. Die Zähne im Oberkiefer sind ok. Nun habe ich mir gedacht, dass ich nur den Unterkiefer dehnen sollte, denn dort soll ja mehr Platz entstehen. Wenn ich auch den Oberkiefer dehne, gibt es dann nicht irgendwann Lücken zwischen den Zähnen? Ich bin da etwas verunsichert, denn in Ihrem Buch (S. 109) empfehlen Sie, u. a. diese Übung immer wieder durchzuführen, also auch wenn man keine Zahnfehlstellungen hat.

Zum anderen würde mich interessieren, nach welcher Zeit man mit Veränderungen rechnen kann bei mehrmals täglichem Üben.

Vielen Dank.

Freundliche Grüße

Marie 
Gemma Mari
Beiträge: 133
Registriert: 8. Januar 2009, 12:51
Wohnort: Neckargemünd
Kontaktdaten:

"Mama, die i. Spange ist geil!"

Beitrag von Gemma Mari »

Hallo!,

das ist die Geschichte eines 8 jährigen Jungen, der sich "selbst therapiert" hat. Vor 3 Wochen ging ich mit meinem Sohn zum Zahnarzt, regelmäßige Routine. Nach der Untersuchung sagte mir der Zahnarzt, mit "Routine-Stimme", alles sei in Ordnung, er wird nur Spangen tragen müssen, seine Zähne hätten nicht genug Platz. Er zeigte mir die Stellen, an der die Zähne schief waren und ein wenig übereinander standen. Zu Hause angekommen redete ich mit Felix, sagte ihm meine Meinung über die modischen Zahnspangen und zeigte ihm die Übung von CANTIENICA®-Faceforming "imaginäre Zahnspange". Er hörte mir zu, er probierte und sagte mir, dass es bei ihm auch klappen würde. So habe ich die Sache gelassen. Ich habe ihn ab diesem Tag hin und wieder mit seiner i. Spangen üben gesehen. Er übte aus eigener Initiative, die beste Voraussetzung zum Erfolg. Und tatsächlich, nach drei Woche sind seine Zähne gerade und kein Zahn steht übereinander. Ich erstaune selbst über die Geschwindigkeit der Wirkung und auch darüber, dass ein kleiner Junge diese Verantwortung übernehmen möchte und kann! Gestern sagte er zu uns "Mama, die imaginäre Zahnspange ist geil!"..... Er ist so was von stolz! Und ich, ein weiterer Opfer von Zahnspange und Kieferorthopädie in der Kindheit,  überglücklich, dass er kein "Eingriff" braucht. Ich freue mich auf dem nächsten Zahnarztbesuch :-)

Alles Liebe und Gute

Gemma Mari
Antworten