Apnoe

Fragen und Antworten zur Anwendung von CANTIENICA®-Faceforming und zum Buch "Faceforming mit Tigerfeeling".
Antworten
Katrin
Beiträge: 3
Registriert: 12. Juni 2009, 15:57

Re: Apnoe

Beitrag von Katrin »

Ganz herzlichen Dank für Ihre schnelle und ausführliche Rückmeldung!

Katrin grüßt herzlich
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Apnoe

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Katrin

"Zunge macht Männchen" gehört in der Tat zur Grundaufspannung und soll möglichst
24 Stunden aktiv sein, die Beschreibung dazu haben Sie im Buch NEW
FACEFORMING.

CANTIENICA®-Faceforming im Studio enthält eine ganze Serie von sehr potenten Übungen mit der Zunge, die sämtliche Muskeln der Zunge, des Zungenbeines und des Mundbodens, der Tiefenmuskulatur des Halses, des Kehlkopfes etc. trainieren und, so wird berichtet, geradezu Wunder wirken bei Apnoe. ANBIETER mit Faceforming-Ausbildung können Ihnen diese Übungen zeigen, Adressen siehe ANBIETER-Liste.

Eine Übung schenke ich Ihnen hier, quasi als Appetitanreger: Putzen Sie mit der Zunge von innen die Ohren. Ja, Sie lesen richtig. Von innen die Ohren putzen. Rechts, links. Stellen Sie sich vor, wie Sie durch den Gehörgang reisen, mit der Zunge, das Trommelfell, Hammer und Amboss putzen, und wenn Sie schon dabei sind, können Sie doch gleich auch die Ohrmuschel durchfegen ...Unterkiefer entspannt, Mund offen, Kopf hoch, Körper aufgespannt. Falls Sie herhaft gähnen müssen, machen Sie die Übung wahrscheinlich ziemlich gut.

Gruss BC
Katrin
Beiträge: 3
Registriert: 12. Juni 2009, 15:57

Apnoe

Beitrag von Katrin »

Liebe Benita, gibt es Übungen für Apnoiker um die Tiefenmuskulatur im Rachen zu trainieren? Ich könnte mir vorstellen, dass die "Zunge-macht-Männchen"-Übung gut ist, aber das wird wahrscheinlich nicht ausreichen. Viele Grüße von Katrin
Antworten