Anzeichen für Cantienica-Training

Fragen und Antworten zur Anwendung von CANTIENICA®-Faceforming und zum Buch "Faceforming mit Tigerfeeling".
Antworten
Petra
Beiträge: 26
Registriert: 11. Mai 2009, 14:23
Wohnort: Berlin

Re: Anzeichen für Cantienica-Training

Beitrag von Petra »

Danke für die motivierende Antwort.

Die Auswirkungen sind ja außerordentlich!

Für mich stand bisher immer die Schmerzfreiheit im Vordergrund.

Also, ran an die Aufspannung und weg mit der verdammten Entenhaltung.

Gruß

Petra
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Anzeichen für Cantienica-Training

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Petra

Nennen Sie mir Namen, und ich sage Ihnen, ob die betreffende Frau geliftet ist, mit Botox/Hyaluronsäure o. ä. behandelt wurde oder eine gute Aufspannung hat. Gute Aufspannung wird in guten Schauspielschulen gelehrt. Auch Sprechtraining, Gesangsausbildung hat viel mit Körperhaltung und -Tonus zu tun.

Intensives Yoga oder Pilates-Training hat selbstverständlich auch eine Wirkung, die sich allerdings nicht mit der CANTIENICA®-Aufspannung vergleichen lässt. Sehe ich den ganzen Körper, kann ich mit 99 %-iger Treffsicherheit sagen, wer Yoga macht, wer Pilates, wer nach meiner Methode trainiert.

Kriterien? Stand, Ausrichtung, Aufspannung, Leichtigkeit, Beckenstand und Mobilität der Beckenhälften, Stand des Brustkorbes und der Schultern, Kopfhaltung und -ausrichtung, Lebendigkeit und Natürlichkeit der Mimik, Lebendigkeit und Natürlichkeit der Bewegungen ...

Gruss BC
Petra
Beiträge: 26
Registriert: 11. Mai 2009, 14:23
Wohnort: Berlin

Anzeichen für Cantienica-Training

Beitrag von Petra »

Hallo Frau Cantieni,

eine Sache, die mir schon seit einiger Zeit im Kopf herumgeht:

Manchmal denke ich aufgrund von Haltung und Gesichtsausdruck bei dieser oder jener Schauspielerin/Moderatorin im Fernsehen, dass sie regelmäßig nach Ihrer Methode trainiert. Sicher kann ich mir als Laie natürlich nicht sein.

Wenn man Ihnen eine Reihe von fremden Personen vorstellen würde, könnten Sie dann erkennen, ob und wie viele von Ihnen z. B. Faceforming machen und ihre Haltung nach den Erkenntnissen von Cantienica trainieren?

Wenn ja, woran würden Sie es erkennen?

Oder sind die äußeren Anzeichen so subtil, dass man z. B. intensives Yoga-oder Pilates- nicht von intensivem Cantienica-Training unterscheiden kann?

Herzliche Grüße und alles Gute im Neuen Jahr

Petra

PS: Die neue CD ist wunderbar. Musik, Stimme - und nach einigen Durchläufen auch das Tempo - alles passt und befriedigt mich sehr. Die Übungsstunde vergeht wie im Flug und auch Bewegungsabläufe, die ich sonst nicht so gern gemacht habe, laufen wie geschmiert.
Antworten