psychische/neurologische Störungen

Fragen und Antworten zur Anwendung von CANTIENICA®-Faceforming und zum Buch "Faceforming mit Tigerfeeling".
Antworten
kasu
Beiträge: 37
Registriert: 29. April 2009, 07:28

Re: psychische/neurologische Störungen

Beitrag von kasu »

Guten Morgen.


da kann ich Frau Cantieni voll und ganz recht geben, das es viel konzentrierter abgeht, wenn man nicht zu Hause trainiert.

Unser Training ist leider zu recht später Stunde, die Uhrzeit behagt mir überhaupt nucht, aber ich weiss, wenn ich einmal da bin,a) das es mir gut tut und b) das ich so konzenbtriert bei der Sache bin, das die Stunde wie im Flug vergeht und ich micht auf die neue Stunde freue, dafür lohnt sich auch ein längerer Weg.
Susanne N.
Beiträge: 194
Registriert: 27. April 2009, 09:11

Re: psychische/neurologische Störungen

Beitrag von Susanne N. »

Hallo zusammen,
Benita Cantieni hat geschrieben: Und ja, ich weiss aus verschiedenen Versuchsreihen, dass mein Training die Gehirnhemisphären ausgleicht und harmonisiert, die Gehirntätigkeit positiv beeinflusst (beschreibe ich in CATPOWER ausführlich), und viele ADS-Betroffene berichten, das KONSEQUENTE Training helfe ihnen nachhaltig, sich besser zu konzentrieren.

Habe zwar kein ADS, aber das kann ich absolut bestätigen! Ich wundere mich manchmal immer noch, wie das kommt, aber es ist so, dass ich mich, seit ich C praktiziere, besser konzentrieren kann. Alles, wofür der Ausgleich von rechts und links gebraucht wird - und das ist ja beim Menschen fast alles, jede Bewegung, das Denken usw. - geht leichter inzwischen. Meine Hobbys Tanzen, Klavierspielen, Singen z.B. Wobei ich nie genau sagen kann, wo und wie genau es leichter geht. Es geht halt leichter, und das ist so schön daran. :-)

Grüße

Susanne
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: psychische/neurologische Störungen

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Kay

Erinnere ich mich richtig, so arbeiten Sie alleine nach Büchern zuhause. – Da habe selbst ich manchmal Konzentrationsschwierigkeiten. Lasse mich ablenken. Folge den Gedanken.

Deshalb gibt es die Gruppenlektionen bei den ANBIETERN. Sie packen Ihre Siebensachen, begeben sich an einen Ort, bezahlen Geld für die Lektion, begeben  sich in einen besonderen Raum, fühlen sich von der Instruktorin (zu Recht) beobachtet und geführt – das sind Konzentrationshilfen. So bleibt man bei der Sache.

Und ja, ich weiss aus verschiedenen Versuchsreihen, dass mein Training die Gehirnhemisphären ausgleicht und harmonisiert, die Gehirntätigkeit positiv beeinflusst (beschreibe ich in CATPOWER ausführlich), und viele ADS-Betroffene berichten, das KONSEQUENTE Training helfe ihnen nachhaltig, sich besser zu konzentrieren.

Gruss BC
kay
Beiträge: 3
Registriert: 8. Februar 2010, 14:42

psychische/neurologische Störungen

Beitrag von kay »

Liebe Frau Cantieni!


Ich habe während des Trainings starke Probleme meine Gedanken zu Fokussieren.

Ich leide seit einiger Zeit an Depressionen und habe wahrscheinlich eine Aufmerksamkeits-Störung (ADS) (wird demnächst getestet).

Kann das sein, dass man durch psychische Störungen so blockiert ist, dass die Übungen nicht funktionieren? Oder können die Übungen auch gerade dazu verhelfen, seine Gedanken besser zu kontrollieren?


Liebe Grüße

Kay
Antworten