Zusammenhang Brustbein, Nasenbein/rücken

Fragen und Antworten zur Anwendung von CANTIENICA®-Faceforming und zum Buch "Faceforming mit Tigerfeeling".
Antworten
ade
Beiträge: 31
Registriert: 28. April 2009, 16:28

Körperformen

Beitrag von ade »

Hallo Frau Cantieni,


ich schließe mich Silke´s Beitrag vom 13. Februar 2010 an.....

Ich freue mich immer wieder online an der Weiterentwicklung des Thema´s

"Körperformen" teilhaben zu dürfen.

Herzlichen Dank dafür!


Seit New Callanetics bin ich an ihren Entwicklungen dran...

und habe mich bei zwei ihrer exzellenten Trainerinnen  updaten lassen.

Die jeweilige Anfahrt ist etwa 200 km - und es hat sich immer gelohnt :-)))

Nun freue ich mich auf einwöchiges Urlaubsseminar mit  "Cantienica-Training", im Spätsommer 2010.


Geistigen Weiterbildung ist mein anderes großes Thema, einfach

damit ich auf bestimmten Wissensgebieten up to date bleibe oder anders ausgedrückt,

das WESEN-tliche verstehe.

Dies ist auch der Grund warum ich auf das "PS" aus ihrer Antwort auf den Silke Beitrag

reagiern möchte.

Es ging um die Arbeitsintensität beim Führen ihrer website.

Eine andere Sachbuchautorin mit excellent gefürhter website ist Vera F. Birkenbihl,

die Seite ist von ihr privat finanziert, sie ist Mitglied in der hall of fame, ihre Themen sind z.B.:

Hirnforschung, Lernen/Lehren, Männer/Frauen und Management.

Sie hält sich immer up to date und gibt in ihren Büchern und sonstigen Veröffentlichungen (eBooks)

ihre Quellen sauber an (!).

Auch ihre Website verschlingt Zeit und Geld - sie lockt die Kunden mit Gratisangeboten,

vergleichbar mit ihrem Videoabspann :-)) und den aufwendigen Führen des Forums.


Ich möchte  sie auf zwei Bücher  hinweisen die sie interessiern könnten:

1. Der Kunde ist weiblich von Diana Jaffe

2. Überflieger von Malcom Gladwell (enthält die 10.000 Stunden-Formel die unerlässlich

für Erfolg ist)

Vielleicht kann auch ich  Ihnen damit etwas hilfreiches geben,

etwa um Themen von einer anderen Seite zu beleuchten.



Liebe Grüß,

mit den besten Wünschen für freudvolle Arbeit am Thema "Körperformen"

Ade
Silke
Beiträge: 11
Registriert: 8. Juni 2009, 19:14

Re: Zusammenhang Brustbein, Nasenbein/rücken

Beitrag von Silke »

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Also ich probiere weiter aus, und versuche das mit den Nasenflügeln. Auf lange Sicht werde ich wohl doch mal einen Faceforming-Profi hinzuziehen.

Also ich denke ich bin doch Feuer und Flamme von Ihrer Methode. Und ich liebe es einfach selbst auszuprobieren, in mich reinzuspüren, und manchmal "erfinde" ich auch die ein oder ander Übung, von der ich glaube sie tut gut.

Ist doch toll, dass es hier das Forum gibt, und dann nutze ich das auch.

Schönen Sonntag noch.

Silke
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Zusammenhang Brustbein, Nasenbein/rücken

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Silke

Um die Nase zu verlängern, müssten Sie schon Gewichte dran hängen ... Und den einseitigen Knubbel loswerden können Sie nur durch Dehnen, bis die Knubbelseite gleich lang ist wie die andere.

Schielen mit den Nasenflügel nicht verstanden? Das meine ich mit der Aussage, ein Buch könne nie die Instruktion erreichen. Wenn ich hier schreibe, "machen Sie Achterbewegungen mit der Nasenwurzel", wissen Sie kaum, wie das anzustellen ist. Ein Faceforming-Profi setzt mit einer hauchzarten Bewegung alle Ihre Kopfgelenke in Schwingung.

Also nochmal: Einfach den rechten Nasenflügel lang- und anziehen, dann den rechten. Macht die Nase auch nicht länger, höchstens die Nasenlöcher schmäler.

Weiterhin viel Spass, BC

PS: Dank zurück, dass Sie das Forum nutzen. Viele Frager/innen scheuen das bisschen Arbeit mit dem Einloggen, fragen per Mail und sind dann erbost, wenn ich nicht antworte. Ich kenne in der Tat keinen Sachbuchautor, keine Sachbuchautorin, der/die soviel in die Beantwortung der Leserfragen investiert. 
Silke
Beiträge: 11
Registriert: 8. Juni 2009, 19:14

Re: Zusammenhang Brustbein, Nasenbein/rücken

Beitrag von Silke »

Danke Frau Cantieni für Ihre Antwort. Ich probiere halt gerne selber mit der Methotik. Klar, dass nur ein Teil Ihrer Methode schriftlich und bildlich in Ihren Büchern festgehalten kann. Und toll, dass es hier das Forum gibt, um Fragen zu stellen.

Also ich finde den Zusammenhang echt interessant und motiviert mich, noch mehr mit Ihrer Methode herumzuexperimentieren. Das mit dem Schielen der Nasenflügel habe ich nur nicht ganz verstanden. Oft wird in den Übungen angegeben, dass man die Nase in die Länge ziehen soll, aber ich will doch eigentlich meine Nase eher verkürzen, lang genug ist sie ja. Kann ich das weglassen. Kann ich stattdessen mir nicht bildlich vorstellen, wie sich die Nasenwurzel anhebt, ich probiere da immer gerne rum.

Leider gibt es nicht in meiner Nähe jemanden, der mit Ihrer Methode arbeitet. Aber wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit und Luft habe, möchte ich doch auch mal zu einem Spezialisten und vielleicht lässt sich auch mal Urlaub damit verbinden, dass ich sie mal besuche.

Liebe Grüße

Silke
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Zusammenhang Brustbein, Nasenbein/rücken

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Silke

Brustbein und Nasenrücken liegen auf der Mittelachse des Körpers; und diese Mittelachse reagiert und interagiert in der Tat auf alle Verkürzungen und Dehnungen. Bis Sie die perfekte Aufspannung gefunden haben und im Alltag auch aufrecht halten. Wie unten, so oben; wie vorne, so hinten.

Heisst in Ihrem Fall (wahrscheinlich, ich kann von Weitem nur vermuten), dass Sie durch die Dehnung (Ent-Knubbelung) des Brustbeines den Kopf in eine neue Leichtigkeit bringen und Druck vom Gelenk an der Nasenwurzel nehmen. Ziehen Sie den Kopf am Halslift höher, bis sich auch die Schlüsselbeine hochziehen. Das sollte "das seltsame Druckgefühl in der Nase" beseitigen.

Skoliose: Jede Verdrehung der Wirbelsäule bedingt auch eine Verdrehung in Becken und Brustkorb. Und umgekehrt. Die Nase wird sich von selbst begradigen, wenn Sie Ihr Skelett begradigt haben.

Gezielte Arbeit an der Nase: Sie können die verkürzte Seite der Nase lang streichen. Sie können mit Nasenflügeln schielen, wie mit den Sitzbeinhöckern. Sie können mit Diagonalatmungen spielen, zbsp den linken Nasenflügel lang ziehen, einatmen, zur rechten Ohrspitze, Ohrspitze "spocken" und ausatmen. Gegengleich wiederholen. Effekt muss im Spiegel sichtbar sein. Mund offen halten, damit die Gelenke schwingen können.

Möchten Sie mehr und massgeschneiderte Übungen für Ihre Asymmetrien: Dafür gibt's die ausgebildeten CANTIENICA®-Faceforming-Trainer/innen. Schon eine Privatlektion wird Sie in neue Sphären katapultieren. Was ich in Büchern mehr oder weniger "fool proof" veröffentlichen kann, ist ja immer nur ein kleiner Teil der Methode. Adressen siehe ANBIETER.

Gruss, BC
Silke
Beiträge: 11
Registriert: 8. Juni 2009, 19:14

Zusammenhang Brustbein, Nasenbein/rücken

Beitrag von Silke »

Hallo Frau Cantieni,

erstmal ein großes Lob, dass sie als Autorin sich die Zeit nehmen, so geduldig die Fragen ihrer Leser zu beantworten.

Ich frage mich ob ein Zusammenhang zwischen dem Dehnen des Brustbeins und der Nase gibt. Wenn ich das Brustbein dehne wie in Ihrem Buch Faceforming, spüre ich auch so etwas wie eine Dehnung an der Nase, ein seltsames Druckgefühl auch in der Nase. Bei mir ist meine Skoliose laut Arzt wohl eher im Brustbereich, gibt es einen Zusammenhang zwischen diesem kleinen Knubbel auf dem Brustbein wie in Ihrem Buch beschrieben und einer Unebenheit auf dem Nasenrücken. Im Spiegel kann ich leider nichts erkennen bei der Übung.

Wenn es da einen Zusammenhang gibt zwischen Nase und Brustbein, könnten sie das näher erläutern?

In Ihrem Buch gibt es ein Fallbeispiel, dass sich sogar die Nase begradigt. Welche Übungen sind denn besonders geeignet um Nase zu begradigen (bei mir ist es nur ein kleiner Hubbel) und die Nasenspitze ist irgendwie abgesunken. Was hebt denn die Nasenwurzel und damit auch die Nasenspitze? Wäre echt toll wenn sie mir Übungen empfehlen könnten.

Dankeschön im voraus. Schönen Samstagabend noch.

Liebe Grüße

Silke
Antworten