Fragen zum Faceformer

Fragen und Antworten zur Anwendung von CANTIENICA®-Faceforming und zum Buch "Faceforming mit Tigerfeeling".
Antworten
Silke
Beiträge: 11
Registriert: 8. Juni 2009, 19:14

Re: Fragen zum Faceformer

Beitrag von Silke »

Hallo Frau Cantieni,

ja der Bionator kostet schon viel, wobei ich den jetzt eher befürworten würden als eine normale Zahnspange oder diese schrecklichen Brackets oder wie die heißen.

Und Sie haben natürlich recht, alleine der Bionator, wie auch alleine der Faceformer ohne den Rest des Körpers zu beachten, ist natürlich nicht so sinnvoll. Und bei mir fängt es ja schon unten mit Senkfüßen an. Meinen Beckenschiefstand habe ich aber laut Arzt behoben, die Beine sind gleich lang, aber ich habe trotzdem noch viel an mir zu arbeiten. Denn laut Arzt bin ich 5 cm eigentlich größer und ich möchte noch mindestens 3 cm wachsen.

Ich arbeite eben auch gerne für mich und baue zu meinem Körper ein Bewusstsein auf, deswegen habe ich jetzt auch solange gezögert, Profis ranzulassen. Aber ich arbeite jetzt noch eine Weile alleine und dann möchte ich aber echt mal einen Anbieter Ihrer Methode kontaktieren.

Danke nochmal.

Liebe Grüße

Silke
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum Faceformer

Beitrag von Benita Cantieni »

Tagwohl Silke

Alle ANBIETER mit CANTIENICA®-Faceforming-Ausbildung können Ihnen Ihre ganz persönlichen "Haute Couture Übungen" auf den Leib und die Nase schneidern, ja. Ein Buch kann immer nur den Bruchteil des Programmes zeigen, der für alle Körper und Gesichter zutrifft. Und ja, die Nasenscheidewand bildet oben und unten filigranste Gelenke, sie kann beeinflusst werden, die Beschaffenheit der Schleimhäute folgt anderen biochemischen Gesetzen.

Der Bionator kostet ein paar hundert Euro, also mehr als eine Privatlektion oder ein Workshop bei einem C-Profi, die Sie erst noch unabhängig von Geräten und Dingen machen, weil Sie alles immer dabei haben, was Sie brauchen: Selbstwahrnehmung, Knochen, Muskeln ... Und nochmal: Sie behandeln mit meiner Methode die Ursache für die Kiefer-Zahnschiefstellung, und die steckt in den seltensten Fällen im Mund, sondern in den Füssen, im Becken, in der WS, in den Kopfbasisgelenken, in der Kopfstellung. Ändern Sie die Haltungs- und Bewegunsmuster nachhaltig, hält die Korrektur der Zähne und des Kiefers genau so nachhaltig.

Gruss BC
Silke
Beiträge: 11
Registriert: 8. Juni 2009, 19:14

Re: Fragen zum Faceformer

Beitrag von Silke »

Guten Morgen Frau Cantieni,

danke für Ihre Antwort. Ja, mir war die Info im Buch nur ein wenig zu kurz. Also dass mit Ihrer Methode Zahnfehlstellungen positiv beeinflusst werden weiß ich. Ich meinte eben, ob speziell mit dem Lippenkeil in der Richtung schnellere Ergebnisse zu erzielen sind.

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich vermute eine krumme Nasenscheidewand zu haben. Habe hier im Forum so ein tolles Feedback gelesen. Ich habe zwar keine Mundatmung, aber irgendwie ist das Atmen durch die Nase etwas erschwert, ich hatte auch als Kind Polypen, die entfernt wurden.

Da haben Sie eine so tolle Übung beschrieben, um die Nase zu begradigen. Ich habe keine schlimme Krümmung, eher so in einander verdreht, so dass ich beim in den Spiegel schauen und ausstreichen nicht unbedingt so recht weiß ob ich es richtig mache. Also wenn Zeit und Geld da ist, muss ich doch echt mal mir aus Ihrer Adressenliste einen Profi raussuchen. Sind die auch auf so spezielle Dinge spezialisiert?

Also das die Schleimhäute und Muskeln der Nase aktiviert werden, kann ich mir schon irgendwie vorstellen. Also bei Mundübungen arbeitet ja irgendwie die Nase auch mit, und es wird ja so weit ich das verstanden habe, die Nasenatmung angeregt. Ich wollte nur nochmal von Ihnen wissen, ob sie diesbezüglich auch schon positive Erfahrungen gemacht haben.

Also ich weiß, dass durch das Tragen eines Bionator Gesichtszüge regelrecht verändert werden, so wird jedenfalls geworben, und mich interessiert in welcher Form und wieweit und ob eventuell der Faceformer ähnliche Wirkung hat. Bionator ist eine ganzheitliche Zahnspange, die genau wie Ihre Methode sich positiv auf die Zahnfehlstellung auswirkt. Durch Schlucken und Sprechen beim Tragen dieser Spange werden bestimmte Muskelgruppen angeregt und der Kiefer weitet sich wieder und die Zähne begradigen sich, so habe ich das jedenfalls verstanden.

Liebe Grüße

Silke
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum Faceformer

Beitrag von Benita Cantieni »

Hallo Silke

Steht eigentlich auch im Buch NEW FACEFORMING, das Sie, verstehe ich Sie richtig, haben: Ich finde den Faceformer sehr nützlich, um die Lippen von den Zähnen weg zu kriegen, die Muskelaufspannung mit Zug und Gegenzug zu intensivieren. Er unterstützt das natürliche "Aufplustern" der Lippen, nach meiner Instruktion angewendet, unterstützt der Lippenkeil die Glättung der Nasolabialfalten. Er hilft gegen Zähneknirschen und Schnarchen.

Wie ein Stück Silikon im Mund die Schleimhäute in der Nase beeinflussen kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich misstraue solchen Aussagen genau so, wie der Behauptung, CANTIENICA®-Faceforming lasse auf Glatzen wieder Haare spriessen.

Die Zahnstellung können Sie in der Tat beeinflussen, Sie finden dazu ja auch Testimonials im Buch NEW FACEFORMING, ebenso  einige der entsprechenden Übungen. Hat allerdings nichts mit dem Lippenkeil zu tun, sondern mit der Mobilisierung sämtlicher 22 Schädelknochen und -gelenke. Meistens geht Zahnschiefstellung mit Fehlstellung der WS zu tun, Beckenschiefstand, Skoliosen, KISS/KIDD-Syndrom  etc. Da muss zuerst das Achsenskelett gerichtet werden, damit Kiefer - und Zahnstellung nachhaltig/dauerhaft verändert werden können.

Gruss BC
Silke
Beiträge: 11
Registriert: 8. Juni 2009, 19:14

Fragen zum Faceformer

Beitrag von Silke »

Hallo Frau Cantieni,

 habe folgende Seite zum Faceformer gefunden: http://www.zipperlein.de/faceformer/schnarchen.htm

Da ist ja beschrieben, dass der Faceformer auch bei Zahnfehlstellungen hilft und außerdem Muskeln und Schleimhäute der Nase aktiviert. Also ich habe eine Engstellung der unteren Schneidezähne, nicht weiter schlimm, der Rest ist relativ gerade. Aber wie ich erfahren habe, ist die Zahnstellung aber auch wichtig für die Ausrichtung der Wirbelsäule. Außerdem hatten meine Weisheitszähne zu wenig Platz, aber die sind eh draußen.

Für welche Problembereiche sind in Ihrer Anleitung Übungen für den Faceformer enthalten? Meine Lippen waren auch relativ schmal, habe durch die Faceformübungen ein wenig mehr Fülle bekommen, für den Bereich ist doch der Faceformer auch gut? Was heißt denn, dass Muskeln und Schleimhäute in der Nase aktiviert werden? Also ich habe immer so ein aufgedunsenes Gefühl in der Nase, Nasenspitze schwillt richtig morgens an. Irgendwie so schwammig.  Kann da der Faceformer eventuell auch helfen?

Danke im voraus. Schönen Abend.

Silke
Antworten