augenübungen

Fragen und Antworten zur Anwendung von CANTIENICA®-Faceforming und zum Buch "Faceforming mit Tigerfeeling".
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: augenübungen

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Dodo

Muskeln leiern nicht aus. Die Haut kann ausleiern, durch chronische Überdehnung oder weil sie genetisch dünn ist und zum Erschlaffen neigt.

Ich sehe soviele hässliche, verpfuschte Lid-Op's – die Konsultation eines CANTIENICA®-FF-Profis lohnt sich auf alle Fälle, um herauszufinden, was bei Ihnen möglich ist, was nicht. Und wenn Sie operieren lassen: Je fitter die Muskeln unter der Haut, um so schöner wird das Resultat.

Gruss BC
donna23
Beiträge: 32
Registriert: 12. März 2010, 23:10

augenübungen

Beitrag von donna23 »

hallo zur späten stunde frau cantieni,



vielen dank für ihre letzte antwort !!

ich werde wohl demnächst einen kurs in anspruch nehmen..hätte aber noch 2 fragen:

mir sind die augenübungen so wichtig weil ich ziemlich extreme schlupflider habe..und leiderleider auch schon ,wie sie treffend in ihrem buch feststellen, wohl den augenringmuskel durch jahrelange fehlhaltung, also, stirn hochziehen (beinahe schon chronisch gewesen) ausgeleiert habe.

es sieht tatsächlich wirklich ausgeleiert aus, und passt vor allem nicht zum rest des gesichtes( bin 37 jahre)..hatte hier ein beitrag zum thema fettschürze gelesen,,da schrieben sie, das man in solch einem fall tatsächlich durch sport nichts mehr ausrichten kann, weil sich das fettgewebe vom muskel gelöst hat, also, für bewegungen "unerreichbar" geworden ist.

kann das mit dem "fettschürzenprinzip" auch auf die augenlider zutreffen? also, jahrelange überdehnte augen-, stirnmuskeln& lidhaut die sich vom muskel teilweise gelöst hat.. ..das man da quasi nichts mehr durch die augenübungen bewerkstelligen kann und tatsächlich nur noch eine lidop übrig bleibt?

denn...ich merke bei den übungen schon wie meine muskeln arbeiten..mittlerweile kann ich sie richtig hinter den augen anspannen ..aber trotzdem ist da eben so ein ausgeleierter anteil den all das gespanne , aufgehänge& arbeiten  nicht zu interessieren scheint...vielleicht sind die stirnmuskeln auch schon überdehnt und können ihren beitrag nicht mehr richtig leisten..?

also, quasi, kann man überdehnte,ausgeleierte muskeln nicht wieder "verkürzen" ?

ich frage das auch extra nochmals..weil, vielleicht kann ich mir denn dann nff-kurs sparen wenn das wie bei der fettschürze sein sollte..?

ein großes, dickes lob an sie, es ist toll, alles was und wie sie es machen, vom kostenfreien forum bis hin zum aus und weiterbilden..ich hoffe, cantienica findet über die jahre auch über die deutschsprachige grenzen hinweg..für eine gerade, gesunde, richtig trainierte menschheit :)

es grüßt

dodo
Antworten