Faceformer

Fragen und Antworten zur Anwendung von CANTIENICA®-Faceforming und zum Buch "Faceforming mit Tigerfeeling".
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Faceformer

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Caroline

Versteh ich nicht, das mit dem Rückenkurs. Sie wollten CANTIENICA®-Faceforming, das beinhaltet im Studio selbstverständlich relevante Haltungsübungen ... Nun, im neuen Buch ist ALLES anders. Erstens ist ein Trainingsprogramm für die Haltung drin, damit Sie eben wissen, worauf es ankommt. Sie lernen, wie Sie Becken und Brustkorb und Wirbelsäule aufrichten, das Brustbein verlängern, die Schlüsselbeine dehnen, den Hals lang und schmal machen und so. Zweitens waren Sie nicht die einzige, die zuhause allein vor dem Spiegel nicht verstand, wie die Hände/Finger aufzulegen sind und damit zu pulsieren ist. Also tat ich drittens das, was ich am liebsten tu: Weiterforschen. Die Übungen von NEW FACEFORMING sind noch anspruchsvoller als die ursprünglichen, jedoch leichter zu verstehen, beziehungsweise: So neu, dass Sie es mit nichts mehr vergleichen können und daher auch kaum missverstehen.

Sie atmen kreuz und quer durch den Schädel, machen Weltreisen mit Zungen und Augen, tanzen mit den Wimpern und den Ohren, arbeiten also im Kopfinnern und legen kaum mehr Finger auf (siehe SHOP).

Gruss BC
CaPeVo0667
Beiträge: 3
Registriert: 1. Juni 2010, 22:36

Re: Faceformer

Beitrag von CaPeVo0667 »

Hallo Fr. Cantieni,

empfohlen wurde mir der Rückenkurs, nachdem sich die Kursleiterin eine Stunde Zeit nahm um mir das Prinzip des CANTIENICA®-Faceforming zu zeigen und feststellte dass meine Haltung nicht korrekt ist. Nur mit der richtigen Körperhaltung macht es Sinn die Übungen auf der DVD zu machen.

Das neue Buch kenne ich bisher noch nicht. Was ist denn daran anders als im ersten Buch?

Mit freundlichen Grüßen

Caroline
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Faceformer

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Caroline

Sie reden von zwei Faceformern, ich kenne nur den Lippenkeil zur Intensivierung der Arbeit an der Mundpartie (siehe SHOP). Damit dieser Faceformer seine Wirkung entfalten kann, müssen Sie das Prinzip der Muskelaufspannung verstehen, also mit den CANTIENICA®-Übungen zu Recht kommen.

Kennen Sie NEW FACEFORMING? Gibt's nur als Buch, enthält ein komplett neues System und ist mit den Übungen auf der alten DVD nicht zu erreichen.

Gruss BC

PS: Weshalb buchten Sie einen Rückenkurs und nicht gleich CANTIENICA®-Faceforming? Da hätten Sie erfahren, wie's geht. Inklusive perfekte Haltung.
CaPeVo0667
Beiträge: 3
Registriert: 1. Juni 2010, 22:36

Faceformer

Beitrag von CaPeVo0667 »

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

ist einer der beiden angebotenen Faceformer auch geeignet für Falten an
der Stirn (Stirn-, Nasenrunzler) ?

Die Übungen auf der DVD und nach dem 1 Cantienica Buch habe ich
durchgeführt, leider ohne Erfolg. Vermutlich habe ich falsch trainiert.
Im Anschluss habe ich einen von Ihnen angebotenen 10 wöchigen Rückenkurs
absolviert, damit ich die richtige Sitzposition für die Ausführung der
Übungen habe.

Über eine Rückantwort würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Caroline
Antworten