New Faceforming

Fragen und Antworten zur Anwendung von CANTIENICA®-Faceforming und zum Buch "Faceforming mit Tigerfeeling".
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: New Faceforming

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Tanni

Zungenenden pulsieren doch immer nach hinten und zu den Seiten ... Zungenwurzel pulsiert nach hinten, Lippen pulsieren nach vorne, ergibt Zug und Gegenzug.

Stecken Sie sich einen Wattebausch unter die Oberlippe und gewöhnen Sie sich so an das Gefühl "Lippe vom Zahn weg".

Gruss, BC
tanni
Beiträge: 4
Registriert: 8. Juli 2010, 15:27

New Faceforming

Beitrag von tanni »

Liebe Frau Cantieni
Ich arbeite seid längerem mit Ihrem Buch "New Faceforming."Ich habe Probleme mit dem küssen der Luftfee. Auch wenn ich super-mega-baby-zart arbeite, hebt sich die Mitte meiner Oberlippe auch bei leichtestem Gegenzug, so das der umliegende Bereich der Lippen immer leicht gespitzt aussieht, und demenstsprechend nicht faltenfrei und straff. Genauer gesagt, tendiert alles zur Mitte hin, was nicht glatt aussieht. Es wirkt für mich so, als wäre der Muskel in der Mitte stärker als an den Seiten, so das er automatisch alles mitzieht, auch wenn ich gar nicht wirklich ziehe, nur wegdenke. Ich habe intensiv probiert, mit Spiegel, es geht wirklich nicht. Besser sieht es aus wenn ich per Diagonalatmungen seitlich nach hinten oben aufspanne. Das klingt nach der Lösung des Problems, ich habe aber das Gefühl ich "muss" die Luftfee küssen um korrekt "Cantienisch" zu arbeiten. Kurz gefragt: Ist es in Ordnung mit dem Zungenende zu pulsieren, und nicht direkt nach vorne, sondern gleichzeitig zur Seite aufzuspannen? Oder ist der Sinn des pulsierens und der Übung dann dahin?
Vielen Dank im vorraus
Antworten