Halslängsmuskeln

Fragen und Antworten zur Anwendung von CANTIENICA®-Faceforming und zum Buch "Faceforming mit Tigerfeeling".
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Halslängsmuskeln

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Dijana

Die Muskeln des Halses zeichnen sich am vollkommen aufgespannten Körper leicht ab. Das ist so. Es ist eine leichte Schwanenhalszeichnung. Drehe ich den Kopf, kommt der Kopfdreher zur Geltung, er heisst Sternocleidomastoideus.

Wenn Sie nun rechts einen einseitigen starken Strang haben und links nichts, so würde das bedeuten, dass Sie extrem einseitig trainieren. Für mich klingt es, als würden Sie mit eingesunkenem Brustkorb, hochgezogenen Schultern und hochgerecktem Kinn trainieren. Ich probier's beim Schreiben vor dem Spiegel jetzt gerade aus, nur so, vorne eingesunken, Kinn hochgereckt, kann ich mit der Zungenwurzel einen Strang am Hals verursachen. Aufgespannt, mit langem Brustbein und hohen, weiten Schlüsselbeinen zieht die Zungenwurzel den Mundboden hoch, die Halsmuskeln bleiben entspannt und ruhig.

Ich empfehle die Konsultation eines CANTIENICA®-Faceforming-Profis. Adressen siehe ANBIETER.

Gruss BC
dijana248
Beiträge: 2
Registriert: 30. Juli 2010, 20:05

Halslängsmuskeln

Beitrag von dijana248 »

Hallo Frau Cantieni,

ich übe seit ca. 6 Monaten mit dem New Faceforming Programm. Vor dem Badezimmerspiegel war ich immer sehr zufrieden mit den sich einstellenden Ergebnissen. Nun habe ich per Zufall in einem großen Spiegel bei Tageslicht erschrocken festgestellt, dass ich beim Drehen des Kopfes einen richtigen Truthahnhals habe. Aber keinen schlaffen Lappen sondern eher einen dicken Muskelstrang längs rechts, der auffällig hervortritt. Wenn ich das Zungenende an den Gaumen lege, was mir schon zur Gewohnheit geworden ist und nach hinten ziehe sieht es besonders schlimm aus.

Ich weiß nicht, ob Sie sich vorstellen konnen was ich meine.... Falls nicht ist es nicht schlimm. Falls Sie wissen, was ich meine, wäre meine Frage, ob Sie von Fehlern beim Üben anderer Frauen wissen, die evtl. das gleiche Problem bekommen haben.

Vielen Dank für Ihre Zeit und viele Grüße

Dijana


sorry, noch ein Nachtrag zu meiner Frage von heute .... der Muskelstrang
zieht von Unterseite Kinn bis zum Ende vom Hals, wie ein gespannter
Bogen . Denke ,dass ist wichtig als Info. LG dijana
Antworten