augenübung

Fragen und Antworten zur Anwendung von CANTIENICA®-Faceforming und zum Buch "Faceforming mit Tigerfeeling".
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: augenübung

Beitrag von Benita Cantieni »

1
Die vielblättrige Blüte. Ja. Als zöge eine kleine Hand das Auge zum Hinterkopf.
Augenwippe geht auch. Bitte ohne Breakdance. Kopf ganz still halten.

2
Sobald die Vernetzung steht, können Sie doch so tun, als ob Sie das Unterlid oder die Wimpern am Unterlid hochziehen. Dazu den Luftprinz küssen und die Ohren nach hinten oben. Hauchzart pulsierend, ja. Ergibt ein instant Lifting. Verstehen Sie es nicht: vergessen. Machen Sie, was geht. Die Beschreibung ist mir hier echt zu kompliziert.

3
Herzlich, BC
donna23
Beiträge: 32
Registriert: 12. März 2010, 23:10

Re: augenübung

Beitrag von donna23 »

Hallo Frau Cantieni,


vielen dank für die schnelle antwort und die übung!

 dazu hätte ich noch 2 kurze fragen:


bei : Augenmuskeln zum Hinterkopf dehnen, seitlich, oben, unten.

meinen sie damit, die im buch beschriebene "augenwippe"..das man diese nun auch seitlich, unten..bewegen soll..?

das fällt mir etwas schwer, da bei der augenwippe das band spürbar gerade zum hinterkopf ist...wenn ich diese bewegung nun versuche seitlich oder oben& unten zu manövrieren..fange ich irgendwie an mit meinem kopf unterbewusst zu breakdancen..

oder meinten sie den augenringmuskel um das auge, wie wenn der muskel eine offene vielblättrige blüte ist mit dem auge i.d. mitte und die blätter quasi sich jeweils entweder nach oben, unten...bewegen..pulsieren?

ich nehme mal an letzteres...?


und:Unterlid punktuell und sanft hoch"ziehen".

nehme ich an, sie meinen "hochziehen", es aber nicht wirklich tun, sondern eher hochdenken, hochpulsieren ..?


vielen dank für ihre antwort & einen schönen start in die woche


wünscht

dodo
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: augenübung

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Dodo

Mit offenen Augen und in aller Öffentlichkeit:
  • Die äusseren Augenwinkel spannen, wie im Buch beschrieben.
  • Mit den Rahmenpunkten an Schläfen und Stirn "heimlich" pulsieren.
  • Goldfäden von den Brauen zum Ober-Hinterkopf/Kronenpunkt. Soviele Sie wollen.
  • Mit den Ohren spocken aktiviert den Augenringmuskel ebenfalls.
  • Augenmuskeln zum Hinterkopf dehnen, seitlich, oben, unten.
  • Unterlid punktuell und sanft hoch"ziehen".
  • Mit dem Brauenheber pulsieren, einfach ohne Finger darauf.
Das ist die eigentliche Idee hinter CANTIENICA®-Faceforming: Dass die aktivierten Muskeln den ganzen Tag ohne bewusstes Zutung, immer und überall am Schädel nach hinten oben hüpfen, äh, pulsieren.

Aber: Schön, dass die sprachliche Sorgfalt hin und wieder jemandem auffällt. Es gibt noch einige Wörter, die ich aus meinem Sprachgebrauch nach Möglichkeit tilge, ausser, ich brauche sie als Stilmittel. Vielleicht finden Sie diese beim Wiederlesen.

Herzlich, BC
donna23
Beiträge: 32
Registriert: 12. März 2010, 23:10

augenübung

Beitrag von donna23 »

hallo am sonntag,



ich wollte fragen ob es eine augenringmuskelstärkende übung im sitzen mit offenen augen gibt ?

denn man kann die übung mit geschlossenen augen nicht überall im alltag anwenden..(obgelich sie natürlich super ist) desöfteren dachte ich mir schon, ob es nicht eine mit offenen augen gibt, da ich gerade in der forbildung bei endlosen vorträgen multitaskinglike die zeit gerne noch anders nutzen würde ..und da augen bei mir thema sind.. :)


dann noch: bei dem buch nff fiel mir auf, das sie es geschafft haben, sofern ich mich nicht verzählt habe, im ganzen buch nur ein "aber" zu gebrauchen bzw. bewusst zu platzieren..sie scheinen generell kein großer aber-fan zu sein, das geht mir auch so..deswegen fiel mir das ziemlich schnell auf ..liest sich toll..


viele grüße

dodo
Antworten