Nasolabialfalten

Fragen und Antworten zur Anwendung von CANTIENICA®-Faceforming und zum Buch "Faceforming mit Tigerfeeling".
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Nasolabialfalten

Beitrag von Benita Cantieni »

Aha, liebe Larissa

Und zu den Frauen (Frauen!!!!!), die immer zuviel machen, gehören Sie auch noch!

Zunge zum Gaumen ziehen darf doch um Himmelswillen den Kiefer nicht verziehen! Im Gegenteil, der Unterkiefer soll vor lauter Entspanntheit auf Angelina Jolie machen! Loslassen. Vorkommen.

Strecken Sie die Zunge mal raus, wie beim Yogalöwen. Raus, raus, raus, raus. Ziehen Sie an der Spitze. Mehr. Noch. Noch. Bis das andere Ende im Mund, das hintere Ende der Zunge, richtig müde wird. Fast schmerzt. Jetzt dieses hintere Ende hinten am Gaumen ganz leicht anheben.

Kommt der Kiefer immer noch mit? Darf ich jetzt einmal klagen, liebe Larissa? Danke: Bitte nicht mehr tun, als da steht. Und wenn ich sanft, leicht, zart schreibe, so meine ich sanft, leicht, zart. Verflixtnochmal. Von Murks kommt eben nur Murks. Leichtigkeit führt zu Leichtigkeit. Der ganze Ohne-Fleiss-kein-Preis-Scheiss ist Irrtum. Falsch. Vekehrt. Gegenteil ist wahr. Aus leicht wird leicht!!!

Das aktuellste Übungsbuch ist RÜCKBILDUNGS-GYMNASTIK. Mir scheint, Sie brauchen noch mehr Erläuterung zu den Prinzipien, die stehen in CATPOWER. Denn richtig umgesetzt haben Sie alle Übungen, die Sie brauchen, in NEW FACEFORMING.

Gruss, BC
Larissa
Beiträge: 3
Registriert: 3. November 2010, 18:59

Re: Nasolabialfalten

Beitrag von Larissa »

Liebe Frau Cantieni,

danke für die hilfreiche Antwort! Es entspannt tatsächlich ein wenig, wenn ich bewusst den Kiefer in die darüber liegende Muskulatur hänge. Leider verspannt der Kiefer wieder, wenn ich das Zungenende an den Gaumen presse (und rutscht auch ein wenig nach hinten -> fliehendes Kinn). Da wird mir eine Privatlektion sicher helfen. Haben Sie noch einen Tipp für mich welches Buch geeignet wäre, um noch was für die Haltung zu tun? Denn Sie haben recht, vorne bin ich immer noch kürzer als hinten.

Viele Grüße,

Larissa
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Nasolabialfalten

Beitrag von Benita Cantieni »

Larissa hat geschrieben:Durch die "Luftfee" wird der Mund zwar schöner, aber die Nasolabialeinbuchtungen tiefer. Überhaupt habe ich einen sehr verspannten Unterkiefer. Die ehemals eingesunkene Brust hat sich durch die Aufrichtungsübungen geöffnet, aber im Kiefer ist noch immer alles "zu". Haben Sie einen Entspannungstipp für mich?

 Liebe Larissa

Durch die Luftfee können sich Nasolabialfalten nicht mehr ausprägen! Geht nicht. Ich vermute, dass Sie das Prinzip von Zug und Gegenzug nicht so umsetzen, wie es gemeint ist. Dafür sprechen auch die Verspannungen im Kiefer: Sind die Muskeln anatomisch gut vernetzt, halten die Muskeln die Kieferknochen und sie können entspannen. Nochmal: Der Kiefer braucht den Halt der vernetzten Muskulatur, dann entspannt er sich von selbst. Ist ja nicht blöd, so ein Kiefer, er verspannt sich nur, wenn er glaubt, die Arbeit der fehlenden Muskulatur machen zu müssen.

Die Atemübungen am Kopf intensivieren. Mehr Zungenübungen ausprobieren: Mit der Zunge die Ohren putzen, den Rachen tapezieren, den Atlas reinigen, die ganzen Schädelknochen ausmalen, von vorne unten nach hinten oben. Achtung, die Lippen und die Muskeln um den Mund herum MÜSSEN dabei vollkommen entspannt sein.

Vielleicht liegt's an der Haltung, vielleicht brauchen Sie den grossen Brustmuskel zu sehr und sind vorne von Schulterspitze zu Schulterspitze halt doch noch kürzer als hinten. Das bedeutet, viel Zug an der vorderen Halsmuskulatur, und diese vordere Halsmuskulatur zieht an der Mundmimikmuskulatur.

Alles nur geraten, mehr kann ich von Ferne nicht bieten. Leisten Sie sich eine Privatlektion bei einer CANTIENICA®-Faceforming-Anbieterin, kostet viiiiiel weniger als Unterspritzen mit Hyaluronsäure und ist dauerhafter. Mit der Spritze sind Sie die Falten ja nur für eine Zeit los, hat sich die HS abgebaut, sind die Falten immer noch da. Und wahrscheinlich auch tiefer als vorher, weil die Ursache für die Faltenbildung ja nicht behoben ist. Adressen siehe ANBIETER.

Gruss BC
Larissa
Beiträge: 3
Registriert: 3. November 2010, 18:59

Nasolabialfalten

Beitrag von Larissa »

Hallo liebe Frau Cantieni,

vielen Dank erstmal! Durch Ihre Methode habe ich schon viel erreicht. Am deutlichsten ist die neu gewonnene Symmetrie meiner Augen und Augenbrauen. Überhaupt ist naseaufwärts alles super geworden: Strahlendere Augen, glattere Stirn, höhere Wangen...

Nur die Nasolabialfalten halten sich hartnäckig. Ich bin erst Anfang 30, deshalb sind die Falten an sich noch nicht sehr tief, aber es zeigen sich schon deutliche Einbuchtungen, die mir einen strengen Gesichtsausdruck verpassen. Darunter leide ich sehr und überlege, ob ich nicht doch mit Hyaluronunterspritzung dem Leid ein Ende mache. Das "Tapezieren" hat bisher noch keine Wirkung gezeigt und auch "what you see is what you get" ist nicht aufmunternd, weil meine Problemzone während den Übungen auch nicht viel besser aussieht als sonst. (Das war bei den anderen Übungen hingegen von Anfang an deutlich)

Die Fehlerquelle vermute ich stark in Verspannungen. Zum Einen im Mundwinkelsenker, aber auch im Mundringmuskel. Meine Lippen sind im "Normalzustand" schmal und nicht viel breiter als die Nase. Durch die "Luftfee" wird der Mund zwar schöner, aber die Nasolabialeinbuchtungen tiefer. Überhaupt habe ich einen sehr verspannten Unterkiefer. Die ehemals eingesunkene Brust hat sich durch die Aufrichtungsübungen geöffnet, aber im Kiefer ist noch immer alles "zu". Haben Sie einen Entspannungstipp für mich?

Viele Grüße,

Larissa
Antworten