Workout-Übung 2 aus dem Buch

Leicht und ohne Schmerzen laufen lernen. Oder wie uns die Schwerkraft trägt. Fragen zu CANTIENICA®-go! und "Laufen mit Tigerfeeling für sie und ihn".
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Kerstin Lieder
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Re: Workout-Übung 2 aus dem Buch

Beitrag von Kerstin Lieder » Do 6. Jun 2013, 15:15

Liebe Zarina, am 28.Juni gibt es bei mir in Hoyerswerda einen Intensivworkshop Cantienica-Go! Abends 19-21 Uhr, also auch nach der Arbeit gut machbar. 60 km sind es von Dresden nach Hoyerswerda, man fährt eine reichliche Stunde. Interessiert es Sie?

Mit freundlichen Grüßen

Kerstin Lieder


www.cantienica.hoyerswerda.de

Benita Cantieni
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Re: Workout-Übung 2 aus dem Buch

Beitrag von Benita Cantieni » Do 2. Mai 2013, 16:55

Liebe Zarina

Tatsächlich ... g'rad ein Nest von Fehlern in einer Übung. Danke, dass Sie mich darauf aufmerksam machen.

1
Die angewinkelten Beine anheben.

2
Bewegt sich das rechte Becken nach hinten, kommt das rechte Bein hoch. Mit dem linken Becken das linke Bein.

3
Beine strecken können Sie nach der Steigerung, also vor "Position für die nächste Übung halten ...". Betonung auf Können, notwendig ist es nicht.

Gruss, BC

Za-rina
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Workout-Übung 2 aus dem Buch

Beitrag von Za-rina » Do 2. Mai 2013, 16:39

Hallo Frau Cantieni,

da keiner in meiner Nähe "go!" anbietet, erarbeite ich mir die Übungen anhand des Buches selber. Bei einer Übung komme ich mit der Erklärung nicht klar.

Intensiv-workout, Übung 2, Federleichte Leisten, S. 120.

1. An welcher Stelle wird das angewinkelte Bein gestreckt?

2. Steigerung:

rechtes Becken macht Nach-hinten- und vertikal-Bewegung/ linkes Bein hebt sich
und dann
linkes Becken bewegt sich und "...linkes Bein hebt sich..." - Müsste es hier nicht das rechte Bein sein?

und:

wird das Bein hier angewinkelt od. gestreckt angehoben?

Ich danke Ihnen für einen Hinweis.

Zarina

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