KNIEOPERATION

Leicht und ohne Schmerzen laufen lernen. Oder wie uns die Schwerkraft trägt. Fragen zu CANTIENICA®-go! und "Laufen mit Tigerfeeling für sie und ihn".
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: KNIEOPERATION

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebes Schneeglöckchen

Ich verstehe nicht so recht: Welche Knorpel müssten nachwachsen, wenn doch die Menisken nicht angetastet wurden?

Ich meine, dass sich alle Knochen und Knorpel erholen können, so lange wir leben. Einen Garantieschein darauf kann ich nicht abgeben ...

Leichtfee ist unterwegs, sie hat einen langen Weg, sie kommt aus Afrika.

Herzlich, BC
schneeglöckchen
Beiträge: 18
Registriert: 1. Februar 2011, 19:28

Re: KNIEOPERATION

Beitrag von schneeglöckchen »

Liebe Benita Cantieni,

vielen Dank für Ihre Antwort und gleich noch eine Frage zum selben Thema.

Meine Tochter ( 43 Jahre ) wurde vor einer Woche am Knie operiert.

Die Schraube wurde entfernt und der Knorpel geglättet. Menisken wurden nicht entfernt.

Wenn meine Tochter nach Cantieni trainiert und die Knochen richtig aufgestapelt sind und sie nicht mehr

aufeinander reiben, kann dann Knorpel nachwachsen? Ich liebe Ihr Forum , Ihre Bücher und Übungen und hoffe, dass auch bei mir eines Tages der " Groschen " fällt.

Liebe Grüsse und alle Gute für Sie.

Senden Sie bitte noch eine Leichtigkeitsfee nach Thüringen.

Die andere muss sich verirrt haben.
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: KNIEOPERATION

Beitrag von Benita Cantieni »

Wenn jede Bewegung kniegerecht ausgeführt wird, beziehungsweise "Ausrutscher" immer gleich ausgeglichen werden, wenn also die Menisken wirklich nur im Notfall, im Ausnahmefall Stösse dämpfen müssen, so kann das Knie in der Tat mit oder ohne Menisken gut leben.

Ich weiss zuwenig über den Zustand des Knies Ihrer Tochter und nichts über die Tochter, jede Ferndiagnose wäre anmassend. Ich nehme an, dass Sie "nur" meine Meinung hören möchten. Ich habe 'was gegen die "Darf es ein bisschen mehr sein"-Mentalität beim Operieren, "es geht doch grad im gleichen Aufwasch". Ich würde in der Situation erst mal nur die Schrauben rausnehmen lassen, intensiv und präzis trainieren und sehen, wie es weitergeht.

Alles Gute und herzlich, BC
schneeglöckchen
Beiträge: 18
Registriert: 1. Februar 2011, 19:28

KNIEOPERATION

Beitrag von schneeglöckchen »

Sehr geehrte Benita Cantieni,

meiner Tochter sollen die eingesetzten Schrauben durch eine Operation nach Schiunfall wieder entfernt werden.

Der Arzt will gleichzeitig Knorpel und Meniskus operativ entfernen. Er ist der Meinung, dass es auch gut ohne Meniskus ginge. Kann  meine Tochter die Schäden am Meniskus und Knorpel durch das Training mit dem Tigerfeeling Laufbuch wieder beheben und somit auf die Operation verzichten.

Liebe Grüße aus Thüringen nach Zürich

von Schneeglöckchen
Antworten