Catpower

Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Catpower

Beitrag von Benita Cantieni »

Zum PS: Absätze? Absätze? Ich hab dir keine geklaut. Falls systemischer Forumspuk, bitte an Admin/Sandra melden.

Liebe Maria

Es ist nicht so, dass Wissenschaftler/innen per se es leichter haben, neue, unkonventionelle, mutige Ideen zu verwirklichen oder zu etablieren. Das habe ich in den letzten Jahren in der Zusammenarbeit mit den wunderbaren Emodiment-Mitmenschen gelernt. Es hat mich gleichermassen getröstet wie erschreckt. Das System hält sich durch Mittelmass am Leben, egal, ob im "Gesundheitswesen" oder in universitären Strukturen. Will heissen: Hüther ist genau so ein Aussenseiter, wie ich. Etabliert durch die Gunst des Publikums oder, in meinem Fall, durch die Gunst der Anwender/innen und Anbieter/innen.

Umarmung, Benita
Maria Tesarschik
Beiträge: 174
Registriert: 26. Februar 2009, 21:35

Re: Catpower

Beitrag von Maria Tesarschik »

Liebe Benita,
Mich hat's gefreut, dass es nochmal dasteht - vielleicht hilft ja diese Verbindung doch , dass deine Erkenntinisse auch an den Universitäten ankommen - und somit auch ein Austausch stattfinden kann.

interessant. Männer- das schwache Geschlecht, bisher waren es immer wir Frauen, das tut doch auch mal gut, die andere Seite zu hören
Lieben Gruß, Maria

P.S. wo sind die Absätze hin ?? Zwischenräume in meinem Beitrag von gestern
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Catpower

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Maria

Das war nämlich so ... der Beitrag war beim Zügeln des Forums verloren gegangen, und ich wollte ihn wiederhaben. Also, Archiv durchstöbert und gerettet (danke, Udo und Sandra). Drum steht er jetzt hier mit verjüngtem Datum, und das wird GH grosszügig übersehen, ich weiss es ... Übrigens gibt's ein neues Buch von ihm, "Männer – Das schwache Geschlecht und sein Gehirn", ich bin gerade am Lesen. Es ist ein "typischer Hüther", zum Lernen, Staunen, Mit-Denken, Nach-Denken, Vor-Denken und Lachen. Sobald ich durch bin mit Lesen, melde ich mich nochmal, wunderbares Keinblog-Thema.

Herzlich, Benita
Maria Tesarschik
Beiträge: 174
Registriert: 26. Februar 2009, 21:35

Re: Catpower

Beitrag von Maria Tesarschik »

Liebe Benita, schön dass du diesen Beitrag nochmal hervorholst, das Statement ist wirklich super!
Sehr geehrter Prof. G. Hüther,
mich als CANTIENICA®-Instruktorin in den Anfängen freut Ihr statement ganz besonders, denn im Alltag, in der Praxis kann ich immer wieder dieses Besondere an der Methode, diese Leichtigkeit und Freude am Leben, das neue Körpergefühl erleben.
Die Intention, dieses Wissen auch weiterzugeben, gleichwohl es soviel Freude bereitet, ist doch auch mit sehr viel Mut zum Neuen verbunden, und so tut es richtig gut, wenn tatsächlich aus Universitätskreisen auch positive, zustimmende Antwort kommt.
Ich wünsche mir schon, dass bald mehr Zusammenarbeit auf wissenschaftlicher Ebene - etwa so wie in dem Buch "Embodiment" stattfindet; das täte der CANTIENICA® - Methode für Körperform und Haltung einfach gut!!!
Mit besonders erfreuten Grüßen
Maria Tesarschik
Zuletzt geändert von Maria Tesarschik am 14. Oktober 2009, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Catpower

Beitrag von Benita Cantieni »

Wow, verehrter Gerald Hüther, danke für das schöne Feedback.

BC
Antworten