Schwerkraft

Feedback, Erfahrungsberichte, Lob, Kritik.
Antworten
Marlene
Beiträge: 2
Registriert: 16. Januar 2020, 16:21

Re: Schwerkraft

Beitrag von Marlene »

Ja genau, diese Schlussfolgerungen habe ich auch aus dem Beitrag gewonnen und in meinen Gruppen für Schwangere und Frauen nach der Geburt thematisiert. Bin bei den Cantienisch geschulten Frauen auf offene Augen und Ohren gestoßen. Auch ich denke intensiv über die möglichen Auswirkungen des 6. Sinnes nach. Das Thema wird mich so schnell nicht los lassen.
Herzliche Grüße, Marlene .
Benita Cantieni
Beiträge: 2896
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Schwerkraft

Beitrag von Benita Cantieni »

Sehr, sehr spannend, Marlene, danke für den Link. Das Gehirn rattert: Werden Kinder in Bewegung gefördert und gefordert, entwickelt sich ihr "propriorezeptorisches Gewand" besser. Werden Kinder in der Bewegung gehindert, entwickelt sich der 6. Sinn weniger.

Und wenn Menschen im Alter unsicher werden in der Bewegung, das Gleichgewicht verlieren, wenn sie an Stöcken gehen oder an den Rollator gestellt werden, dann schrumpft der 6. Sinn.

Wir wissen ja gottseidank, wie ersteres gefördert/weitgehend repariert werden kann (weitgehend, denn ich kann das Rückwärtsrad noch immer nicht) oder zweiteres verhindert werden kann.

Jetzt eine Runde trainieren, dann eine Runde tanzen ...

Herzlich, Benita
Marlene
Beiträge: 2
Registriert: 16. Januar 2020, 16:21

Schwerkraft

Beitrag von Marlene »

Benita sagt, wir richten uns nicht gegen, sondern mit der Schwerkraft auf. Wer daran interessiert ist, kann sich aktuell auf ARTE TV den Bericht über unseren geheimen 6. Sinn anschauen: https://www.arte.tv/de/videos/073879-00 ... er-6-sinn/ Sehr aufschlussreich!
Antworten