Schnelle erste Erfolge

Feedback, Erfahrungsberichte, Lob, Kritik.
Antworten
Drachenauge
Beiträge: 2
Registriert: 10. September 2018, 20:13

Re: Schnelle erste Erfolge

Beitrag von Drachenauge »

Dankeschön :)

Ich war vor 2-3 Jahren zwei Mal bei einer Fachperson in Bern. Ich schaue mal, wie weit ich mit der DVD komme und sobald ich stecken bleibe, suche ich sie wieder auf.

Ich bin derzeit an einer Ausbildung für L&B und für mich ist die Kombination von beidem eine tolle Sache, Faszien dehnen und Tiefenmuskulatur trainieren.

Danke fürs Feedback und e schöne Abe

Liebe Grüsse

Franziska
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Schnelle erste Erfolge

Beitrag von Benita Cantieni »

Ich danke auch, liebes Drachenauge. Schönes Feedback.

Vielleicht mögen Sie den Thread mit Brigitte und Susanne lesen, Titel ist "Atmung". Und vielleicht haben Sie in zumutbarer Nähe eine CANTIENICA®-Fachperson. Denn so gut die Bücher und die DVD und CD sind – sie decken einen Bruchteil der Methode ab. Und sie hinken meiner Forschung immer mächtig hinterher. Live und in Natura ist das Training halt noch nachhaltiger und solider. Und Spass macht es auch. Ich bin eine verspielte Kröte und glaube fest daran, dass Lustlernen das beste Lernen ist.

Weiterhin alles Gute, immer, BC
Dateianhänge
Verspielte Kröte.
Verspielte Kröte.
Drachenauge
Beiträge: 2
Registriert: 10. September 2018, 20:13

Schnelle erste Erfolge

Beitrag von Drachenauge »

Eigentlich weiss ich es ja und erlebe es mit der Tiger-Feeling DVD jetzt zum dritten Mal. 

Es ist unfassbar, wie schnell sich Verbesserungen einstellen.

Ich bin 50, 2 Spontangeburten, eine davon Steisslage, beide Male lief alles gut. Der Damm wurde wenig verletzt bzw bei der Steissgeburt geschnitten. Schon seit ich Mitte 20 war zeigten sich die ersten Schwächen des Beckenbodens, nach den Geburten wurde es immer schlimmer. Inzwischen sind da eine Zystozele, zeitweise eine Gebärmuttersenkung und eine beträchtliche Stress- und Dranginkontinenz. Und wie gesagt, ich habe schon zwei Mal mit dem Training angefangen, aber war wohl zu sehr von anderen Dingen in Anspruch genommen, um es richtig durchzuziehen.

Letztens lag ich wegen Milzriss eine Woche im Spital, musste mich dann 3 Monate schonen und die Inkontinenz wurde ganz, ganz schlimm. Jetzt wird es wirklich höchste Zeit, das konsequent anzugehen.

Seit 10 Tagen habe ich das Training fix im Tagesablauf drin. Jeden Abend mindestens 15 min, am WE mindestens einmal länger, 30-45 Minuten.

Die Inkontinenz wurde auch diesmal wieder bereits ab dem dritten Tag deutlich besser. Und ich bin motiviert, dran zu bleiben und das Problem gründlich loszuwerden. Ich freue mich aufs Skifahren, aufs Schlitteln und aufs Wandern ohne dauernd nach dem nächsten Klo Ausschau halten und durchnässte Einlagen ersetzen zu müssen.

Danke .... :)
Antworten