Wirbeleinbruch Grundplatte

Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Wirbeleinbruch Grundplatte

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Caroline

Ungeduld finde ich eigentlich eine prima Sache ...

In der Schweiz sind die 9000-er PLZ schon ganz ordentlich cantienifiziert, das sind zumutbare Distanzen. 

Österreich? Da sieht es leider anders aus.

Besser als Nichtstun: Das Buch TIGERFEELING – DAS RÜCKENPROGRAMM FÜR SIE UND IHN, Verlag Südwest, gründlich lesen und die Grundpositionen sorgfältig umsetzen. Dann halt mal etwas weiter reisen für eine klärende Privatlektion mit einer CANTIENICA®-Fachperson Stufe 2 Silber, Stufe 3 Gold oder Stufe 4 Platin.

Herzlich, BC
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2018-04-28 um 07.40.40.png
Kolibry
Beiträge: 3
Registriert: 26. April 2018, 19:40

Re: Wirbeleinbruch Grundplatte

Beitrag von Kolibry »

Sie haben recht ich bin zu ungeduldig, vielleicht auch, weil mich mein Chiropraktiker erst gar nicht krankschreiben wollte und er mir Bewegung verschrieben hat, nicht nur liegen und sitzen.

Das Trampolin werde ich nicht mehr benutzen. Leider finde ich keine Physiotherapeuten mit Ihrem Angebot in meiner Nähe (9315).

Ich werde nun das weitere Vorgehen abwarten. Trotzdem vielen Dank für Ihre Meinungsbildung Frau Cantieni.

Herzliche Grüsse

Caroline
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Wirbeleinbruch Grundplatte

Beitrag von Benita Cantieni »

Danke für die Klärung.

Ich bin in der Tat kein Trampolinfan. Jahrelang darauf rumgehüpft, und die Beschwerden wurden immer schlimmer.

Ihre Frage zu der CANTIENICA®-Methode ist zu vage, als dass ich eine Antwort geben könnte. Was haben Sie denn vor? Nach den Büchern arbeiten? Sie sollten sich in Ihrem Zustand keine Fehler leisten. Darum empfehle ich dringend Anleitung durch einen Profi. Die CANTIENICA®-Instruktor/innen wissen sehr viel mehr, als in den Büchern steht und können für Sie Übungen massschneidern.

Gruss, BC
Kolibry
Beiträge: 3
Registriert: 26. April 2018, 19:40

Re: Wirbeleinbruch Grundplatte

Beitrag von Kolibry »

Vielen Dank für Ihre rasche Antwort Frau Cantieni

Ich habe die Hantelübungen auf dem Boden stehend und liegend ausgeführt und bin auf dem Trampolin leicht gefedert mit dem Hampelmann als leichtes Kardio ohne Hanteln. Abwechselnd. Was meinen Sie mir Alarmlampen? Dann ist das Trampolin eine schlechte Idee?

Ich möchte es gerne versuchen mit diesen Übungen für Osteoperose Prophylaxe. Kann ich alle Übungen machen? Der Chiropraktiker hat mir Tapes auf die betroffene Stelle geklebt. Andere gesundheitliche Beschwerden habe ich nicht.

Vielen Dank für Ihren Ratschlag.

Caroline
<p style="margin: 0px; font-stretch: normal; font-size: 12px; line-height: normal; font-family: Helvetica;">
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Wirbeleinbruch Grundplatte

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Kolibry

Im Prinzip ja. Doch wenn Sie schreiben, dass der Wirbeleinbruch beim Training mit Hanteln auf dem Trampolin passierte, gehen bei mir die Alarmlampen an. Ich empfehle Ihnen, eine CANTIENICA®-Fachperson zu konsultieren. Die qualitätsgeprüften Adressen finden Sie unter

https://www.cantienica.com/anbieter


Vielleicht findet sich in Ihrer Nähe ja ein Physiotherapeut, eine Physiotherapeutin, die nach unseren vivatomischen Prinzipien arbeiten. Das wäre ideal. Denn wenn Körpersysteme gemischt werden, schadet das oft mehr als es nützt. Beispiel: Wirbelsäule klassisch von oben nach unten "behandeln", erden, statt umgekehrt von unten nach oben arbeiten und in die Leichtkraft kommen, wie wir es tun. Geht nicht zusammen. Ersteres haben Sie auf dem Trampolin ausgiebig gemacht, Stösse von oben provoziert, Druck von oben nach unten. 

Damit auch das gesagt ist: Sorgfältig durchgeführt kann Sie die C-Methode sofort beschwerdefrei machen und mit der Zeit die Knochendichte wieder steigern (ausser, es gab eine Karriere von Anorexie oder Bulimie, dann ist die Knochensubstanz leider oft zu sehr geschädigt). Entscheidend ist eben das Verständnis unserer Tensegrity-Prinzipien, entspannt aufgespannt. Ohne Anstrengung unter Zugspannung, und zwar in den Knochen, Faszien, Ligamenten, Sehnen, Muskeln.

Alles Gute, BC
Kolibry
Beiträge: 3
Registriert: 26. April 2018, 19:40

Wirbeleinbruch Grundplatte

Beitrag von Kolibry »

Hallo

Ich bin 56 und bei mir wurde eine stabile Impression des BW3 diagnostiziert. Der Bruch ereignete sich ca. Vor 3 Wochen beim Homework mit Hanteln und Minitrampolin (Vermutung). Am kommenden Montag erhalte ich einen Plan für eine Physiotherapie. Ausser Schmerzmitteln noch keine weiteren Medikamente. Knochendichte im oberen Rückenbereich genau beim Übergang von grün zu orange (Östoepenie). Kann ich sofort mit diesen Übungen zur Prävention von Oesteoperose beginnen? Ich möchte keine unnötige Zeit verstreichen lassen und dagegen angehen. Aktuelle Schmerzen: Ausstrahlung zum Schulterblatt d.h. Heftige Stiche. Herzlichen Dank für Ihr Feedback.
Antworten