Zwei schöne Rückmeldungen

Feedback, Erfahrungsberichte, Lob, Kritik.
Antworten
Irmgard Zeller
Beiträge: 3
Registriert: 26. Februar 2009, 21:35

Zwei schöne Rückmeldungen

Beitrag von Irmgard Zeller »

Nach einem Ausbildungsweg voller Herausforderungen bin ich nun, nach dem Absolvieren der Faceforming-Ausbildung, stolze Inhaberin des Gold-Status für die Cantienica®-Methode. Was gibt es da zur Bestätigung Schöneres als die Zufriedenheit der Kundinnen. So freue ich mich sehr, dass zwei Kundinnen mir erlaubt haben, ihre Feedbacks unter ihren Initialen ins Forum zu stellen.
Irmgard Zeller
Donnersbergerstr. 5
80634 München
Tel.: 089 27817402
www.cantienica-rotkreuzplatz.de
1
Die 33-Jährige Kroatin D.B., die ca. 3 Jahre nach einer Geburt mit dem Training begann und während der neuen Schwangerschaft in der Gruppenlektion blieb. Ich habe das Feedback mit ihrer Erlaubnis sprachlich geringfügig korrigiert:
"Ständige Schmerzen im Bereich der Brustwirbelsäule und Taubheitsgefühle am unteren Bauch nach dem Notkaiserschnitt vor ca. 3 Jahren haben dazu geführt, dass ich immer mehr unglücklich und unzufrieden mit meinem Körper war im Alter von nur 33 Jahren. Übliche Sportarten (Fitness, Aerobic) und klassische Rückbildung haben mir wenig geholfen.
Meine Tante in Köln hat mir von der Cantienica®-Methode erzählt, und es hat schon gereicht, bei ihr die wirklich großen Veränderungen an ihrer Körperhaltung und dem Körper allgemein zu sehen, um so früh wie möglich mit dem Training bei der Münchner Heilpraktikerin Irmgard Zeller zu beginnen. Kurz danach sind die Schmerzen im Rücken verschwunden, nur die Erinnerung an sie ist noch geblieben, und ich bekam immer mehr Gefühl am Bauch zurück. Dazu hat sich meine Körperhaltung auch wesentlich verbessert. Die größten Entdeckungen für mich sind natürlich das Becken, das Bewusstsein für eine richtige Körperhaltung und wie man diese erreichen kann mithilfe von Übungen, die im Alltag und in jeder Situation verwendbar sind.
Jetzt bin ich zum zweiten Mal schwanger (gerade in der 20. Woche). Cantienica®-Training mache ich natürlich weiter. Mein Rücken fühlt sich immer noch gut, schmerzfrei an. Ich trage mein Kind leichter und fühle mich allgemein weniger belastet. Jetzt bin ich noch gespannt, welche Auswirkungen das Training auf die Geburt haben wird."
D.B., im Juli 2012
2
Die 44-Jährige, sehr körpertherapieerfahrene S.T. mit den Schultern als spezielle Herausforderung:
"Die Übungsstunden bei Ihnen tun mir einfach gut. Die Cantienica®-Methode ist für mich eine sehr gute Ergänzung zu dem vorab praktizierten Feldenkrais, das ich immer noch sehr schätze.
Ich merke, dass im Cantienica® der Muskelaufbau stärker angekurbelt wird, was für mich sehr angenehm ist. Der Impuls der Aufrichtung kommt immer häufiger "locker aus dem Bauch heraus" (wohlgemerkt ohne übermässige Anspannung!). Dann können die Schultern loslassen und runterrutschen.
Was mir sehr gefällt, ist die sehr wohlwollende und poetische Sprache in den Übungen: tropfende Ellbogen, der goldene Faden, an dem der Kronenpunkt hängt, der Schmetterling in der Rückenwölbung und vieles mehr. Das macht es mir einfach, mich zu motivieren und auch nicht zu stark zu powern in den Übungen, eine gute Balance von Anspannung und Entspannung zu finden.
Der "langgezogene Bauchnabel" und die "Fadenkreuze" begleiten mich als Bilder im Alltag. So übe ich auch, wenn ich nicht übe, und das ist wirklich praktisch!
Die Anleitung der Übungen durch Sie und die Korrekturen sind ganz klar. Das gilt sowohl für Ihre Erklärungen als auch Ihre klaren und doch behutsamen Handgriffe, die Richtung geben und entspannen.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Sommer und freue mich auf die nächste Stunde im September."
S.T., im August 2012
Antworten