Danke

Feedback, Erfahrungsberichte, Lob, Kritik.
Antworten
Katrin
Beiträge: 3
Registriert: 12. Juni 2009, 15:57

Danke

Beitrag von Katrin »

Liebe Frau Cantieni, jetzt ist mal an der Zeit mich bei Ihnen zu bedanken. Im Dezember 2008 habe ich zum 1. Mal mit Ihren Büchern Bekanntschaft gemacht. Was ich seitdem gelesen und angewendet habe, hatte und hat eine unglaublich positive Veränderung auf meine Lebensqualität. Durch Sie habe ich festgestellt, dass ich seit Jahrzehnten meine Schultern unbewusst um Milimeter hochgezogen hatte. Ich hatte eine gute Körperhaltung, so dass ich ohne Ihre detaillierten Beschreibungen der korrekten Schultersetzung niemals darauf gekommen wäre, dass etwas mit meinen Schultern nicht stimmt!! Was für Veränderungen seitdem! Muskeln und Sehnen vor allem im Hals- und Schulterbereich haben sich gedehnt, die Streifen am Dekolleté sind nicht mehr so ausgeprägt, Schulter und Nacken sind wunderbar beweglich geworden. Ich wusste gar nicht, dass ich so einen schönen langen Hals habe. Und ich habe keine Schulterschmerzen mehr bei der täglichen PC-Arbeit. Derzeit übe ich die Zwerchfellatmung. Ich bin/war eine absolute Flachatmerin. Beim „herkömmlichen“ Einatmen spüre ich häufig eine Art schmerzhafte Blockade hinter dem Brustbein, die sich bei schon bei leichter körperlicher Anstrengung mit Bewegung nach vorne zum regelrechten Schmerz auswirkt und bis in den Hals aufsteigt (kein Reflux). Bei der Zwerchfellatmung hilft mir die Vorstellung, dass der Atem wie eine Säule in der Mitte meines Körpers aufsteigt. Ich glaube, es wird noch länger dauern, bis ich diese Art zu atmen in meinem Alltag übernehmen kann, es fühlt sich sehr ungewohnt an. Nochmal danke, dass es Sie gibt! Viele Grüße, Katrin Zimmermann
Antworten