New Faceforming

Feedback, Erfahrungsberichte, Lob, Kritik.
Antworten
mara
Beiträge: 1
Registriert: 7. November 2009, 13:33

New Faceforming

Beitrag von mara »

Bis vor einem Jahr habe ich selbst als Fitnesstrainerin gearbeitet und bin von selbst auf die Idee gekommen, warum man die Muskeln des Gesichtes eigentlich nicht ebenso trainieren könnte wie die des restlichen Körpers.

Ich (fast 36) war frustriert darüber, dass mein Gesicht viel mehr als mein Körper erste Alterungserscheinungen zeigt. Beim Beobachten meiner Mitmenschen habe ich festgestellt, dass Falten eigentlich nur die oberflächliche Auswirkung sind, das Erschlaffen des Gesichtes ist jedoch das Hauptproblem des Alterns. Botox erschien mir paradox, da ein Muskel (und das darüberliegende Gewebe), wenn er für längere Dauer gelähmt wird und dadurch nicht aktiv benutzt werden kann, doch noch mehr hängen muss?!

Kurz gesagt, nach längerer Suche bin ich auf Ihr Buch 'New Faceforming' gestoßen und möchte einfach nur DANKE sagen! Danke für die viele Arbeit und Recherche, die in dem Buch stecken, die mich selbst viel Zeit gekostet hätten und die Sie mir durch diese Vorarbeit abgenommen haben! Die Wirkung sieht man direkt nach dem ersten Ausprobieren!

Ganz wichtig zusätzlich zum Training des Gesichtes ist in jedem Fall die Körperarbeit. Bin in diesem Jahr auf Power-Yoga umgestiegen, da man hier wesentlich vernetzter und effektiver arbeitet als beim isolierten Training der Muskeln im Studio. Und man kann den Menschen auf jeden Fall im Gesicht ansehen ob sie sportlich aktiv und beweglich sind.

Zusätzlich habe ich dieses Jahr Sonne nur in Maßen bzw. mit hohem Lichtschutz an meine Haut gelassen. Und ich habe vor einer Woche mit dem Rauchen aufgehört. Schon nach so kurzer Zeit sehe ich erste Auswirkungen auf meine Hautproblemzone: Meine Augenringe bzw. eher  'Hohlaugen' haben sich deutich verbessert.

Nur in einem Punkt muss ich noch üben: Die Motivation, immer schön regelmäßig zu üben...       Gruß Mara
Antworten