Feedback zu NZZ-Format

Feedback, Erfahrungsberichte, Lob, Kritik.
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu NZZ-Format

Beitrag von Benita Cantieni »

Lieber Don

Danke für das Feedback. Tja, körperliches Wohlbefinden ist für viele ein selbstverständliches Gut, das ohne Wartung auskommt. Und wenn das Gut dann aufgebraucht ist, reiben sie sich die Augen, klagen und jammern.

Dabei ist sinnvolle, anatomisch evidente Körperarbeit wahrhaft ein Investment mit 100 % Rendite. In meinem Fall fühlt es sich an wie 200 % Return on Investment. Soviel Leichtigkeit. Soviel Wohlbefinden. Und ich soll 60 sein?

Was erforschen Sie? Auch den Körper? Wir haben viel zu wenig Männer in unserer C-Welt.

Herzlich, BC
Don
Beiträge: 1
Registriert: 26. Februar 2010, 02:18

Feedback zu NZZ-Format

Beitrag von Don »

Liebe Benita,
ich habe Sie heute abend in einem Beitrag eines Schweizer Fernsehsenders gesehen, wo Sie und Ihre Methode kurz vorgestellt wurden. Alles ganz neu für mich, Cantienica war mir bisher unbekannt.
Sehr eindrücklich, wie Sie Stimmung mit Körperhaltung in Zusammenhang gebracht haben.

Und dieser kurze Beitrag hat mir eigentlich schon einiges über Ihren Weg und Ihre Entdeckungen nähergebracht - weil ich an meine eigenen Entdeckungen erinnert wurde und so etwas hatte wie ein: "endlich jemand, der von sich aus auch drauf (und noch viel mehr) gekommen ist (und erst noch in der gleichen Stadt)".
Dann bin ich also los und habe Ihre Website angeschaut und bin schliesslich hier - im Blog - gelandet.
Wirtschaftskrise hin oder her, zuerst schaut mann/frau, dass es einem selber gut geht (erst dann kann mann/frau etwas für andere tun) - und bei einem selber soll es zuerst dem eigenen Körper gutgehen.
Das haben bei uns sehr viele Menschen vergessen, oder sie verdrängen es ziemlich erfolgreich oder wissen nicht genau, wie sie es anstellen sollen.
Schön, dass Sie so vielen einen neuen (aber uralten wie Sie selber sagen) Weg näherbringen.
Wer seinen Körper besser spürt bzw. kennt bzw. "pflegt" hat auch weniger Angst ?
... ich bin noch ganz am Anfang beim Erforschen Ihre HP und der Cantienica-Methode und was ich bis jetzt gesehen habe beeindruckt mich sehr, darum mein kleines spontanes Feedback. Passt wahrscheinlich nur teilsweise in diesen Blog aber entscheiden Sie selber.
liebe Grüsse,
Don
Antworten