Faszination

Feedback, Erfahrungsberichte, Lob, Kritik.
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3148
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Faszination

Beitrag von Benita Cantieni »

Das freut mich, liebe Claudia, danke für den Zwischenbericht und bis bald.

Herzlich, Benita
Claudia Teske
Beiträge: 18
Registriert: 26. Februar 2009, 21:30

Re: Faszination

Beitrag von Claudia Teske »

Liebe Benita,

ja, das Gefühl hält an! Seit einer Woche fahre ich mir mit beiden Händen immer wieder über den Brustkorb und freue mich, dass alles so ist, wie du es nach deinem "Überraschungsangriff" hinterlassen hast. Es fällt mir wieder viel leichter mich entspannt aufzurichten und beim Üben in der neuen Ausrichtung - in Verbindung mit den vielen neuen Erfahrungen aus der Ausbildung - erziele ich die ersten Erfolge. 

Überhaupt war das Wochenende ein absolutes Heileit und ich möchte mich gerne Evas tollen Worten (Beitrag am Samstag 12.09.09) anschließen.  

Einen Brief habe ich meinem Körper übrigens nicht geschrieben, bin jedoch, so, wie du es uns vorgemacht hast, mit ihm in den Dialog getreten. Meine schmerzende Schulter freut sich, dass ich ihr soviel Aufmerksamkeit entgegen bringe und mein hervorstehender Knochen wandert gutmütig wieder an seinen Platz zurück. Die restlichen Schmerzzonen haben sich nach einer liebevollen Unterhaltung entschieden, mir den zentralen Aua-Weh-Punkt zu zeigen. So haben mein Körper und ich eine Basis mit der "wir" nach deiner Methode arbeiten können.

Ich freue mich sehr, dass ich im Oktober schon wieder in Zürich bin und bin gespannt, was ich aus dem Baustein CANTIENICA®-Faceforming alles mit nach Hause nehmen darf. 

Ganz liebe Grüße

Claudia
Benita Cantieni
Beiträge: 3148
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Faszination

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Claudia

Zwei Fragen: Hält das Gefühl an? Kannst du es wieder herstellen? Das bezwecke ich ja eigentlich mit meinen "Überraschungsangriffen". Eine Erschütterung, die das alte Haltungsmuster nachhaltig aufwirbelt, noch lieber zerstört, und den Körper dazu bringt, nach dem neuen Muster sozusagen zu lechzen ...

Herzlich, Benita
Benita Cantieni
Beiträge: 3148
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Faszination

Beitrag von Benita Cantieni »

Danke, Claudia, ich danke dir. Auch dafür, dass du am zweiten Tag nicht gegangen bist. ;) Ich freue mich auf alles, was du in die Methode bringst.

Du schreibst wunderschön. Schreib deiner Schulter/deinem Körper einen Brief und lass dich von den Antworten überraschen.

Umarmung, Benita
Claudia Teske
Beiträge: 18
Registriert: 26. Februar 2009, 21:30

Faszination

Beitrag von Claudia Teske »

Fasziniert starre ich auf die Situation, die sich mir zeigt.
Benita hat eine Teilnehmerin aus unserem Wochenend-Seminar in den Fingern. Zart und zielsicher formt sie den Körper, der vor ihr liegt, bringt Muskulaturen in die richtige Lage, leitet die Teilnehmerin an, wie sie ihren Körper noch ein wenig mehr in die Länge dehnt und gleicht gemeinsam mit ihr weitere Unausgeglichenheiten aus. Als die Teilnehmerin wieder aufsteht, sieht sie so wunderbar anders aus. Ich kann meinen Blick gar nicht lösen. Plötzlich eine Hand auf meiner Schulter und leise Worte an meinem Ohr: „Fühlst du dich vernachlässigt?“ „Nein, auf gar keinen Fall, aber könntest du trotzdem mal auf meine Schulter schauen?“ :-)
Benita lässt sich zeigen, wo mein Problem liegt, lächelt mich an, befühlt meine Schulter und zeigt mir den liebevollen Umgang mit meiner Herausforderung. „Ja, das leuchtet mir ein, aber warum steht jetzt mein Brustkorb so weit hervor?“ Wieder ein Lächeln, eine Hand legt sich auf meinen Brustkorb, die andere auf meine Brustwirbelsäule. Die Finger suchen ihren Weg und dann kommt die Anweisung, wie ich einatmen soll. Ich folge dieser Anweisung und verliere plötzlich den Boden unter den Füßen, alles unterhalb des Brustkorbes „fällt“ in ein Loch. Ich weiß nicht, was mit mir passiert, bin total erschrocken und halte mich nur noch an meinem Vertrauen zu Benita fest.
Ich spüre, wie ich wieder Halt bekomme und merke, dass ich gar nicht in zwei Teile gerissen wurde. Statt dessen fühlt sich mein Körper an, als hätte man ihn von einem schweren Zangengriff befreit. Habe ich etwa die Wut über den noch nicht wieder funktionierenden Körper fallen lassen?
Tränen laufen mir über das Gesicht, ich bin fassungslos und irritiert über das, was soeben mit mir geschehen ist und ... ICH FÜHLE MICH WUNDERBAR!

Danke Benita
Antworten