Probleme mit Nacken

Antworten
Susanne N.
Beiträge: 194
Registriert: 27. April 2009, 09:11

Re: Probleme mit Nacken

Beitrag von Susanne N. »

Liebe Kasu,
kasu hat geschrieben:  

PS Denn Schwungstab hatte ich erst mal geliehen bekommen und weiss nicht, ob ich ihn mir tatsächlich bestellen soll, wollte halt zusätzlich etwas gegen Verspannungen tuen.

Vielleicht gehören Sie ja zu den Gern-mal-zuviel-Macherinnen? Ich bin auch so ein Exemplar und übe mich mit Cantienica täglich im Weniger und im Lassen statt Machen.
Aus dieser Erfahrung rate ich Ihnen, gänzlich ohne Hilfsmittel zu trainieren. "Trainieren" klingt mir sowieso schon fast wieder zu heftig, ich weiß bei mir selber inzwischen genau, dass ich dann schnell wieder auf diese Ohne-Fleiß-kein-Preis-Schiene rutsche. Ich komme inzwischen besser klar, wenn ich mir sage: Du "bist" einfach, du atmest, du pulsierst, du hältst dich aufrecht, du spannst dich auf, du dehnst dich usw. - also nix Trainieren, Workout usw. Meine allzu bereiten jahrelange Schwerstarbeit gewöhnten Bollermuckis spitzen doch nur die Ohren, wenn sie das hören. Waaaas? Wir werden schoooon wieder gebraucht??? Kommt, Jungs, an die Arbeit, seufz, ...

Viele Grüße
Susanne
kasu
Beiträge: 37
Registriert: 29. April 2009, 07:28

Re: Probleme mit Nacken

Beitrag von kasu »

Liebe -Frau Cantieni,

 

dann werde ich mich mal ans Faceformen machen.

 

PS Denn Schwungstab hatte ich erst mal geliehen bekommen und weiss nicht, ob ich ihn mir tatsächlich bestellen soll, wollte halt zusätzlich etwas gegen Verspannungen tuen.
Benita Cantieni
Beiträge: 3148
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Nacken

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Kasu

Die Übungen im Buch NEW FACEFORMING helfen gegen Nackenbeschwerden, weil sie die richtigen Brustmuskeln dehnen und trainieren, die Knochen des Brustkorbes aufdehnen und so den Druck/Zug von den Nackenmuskeln nehmen. Seite 51 bis 69. Einleitung lesen und sorgfältig, entspannt trainieren.

Viel Spass und Gruss, BC

PS: Haben Sie die Sache mit dem Schwingstab übertrieben? Das kann zu Nackenverspannungen führen.
kasu
Beiträge: 37
Registriert: 29. April 2009, 07:28

Probleme mit Nacken

Beitrag von kasu »

Liebe Frau Cantieni,

mir wurde hier im Forum schon sehr geholfen u. ich wende mich erneut an Sie.

Ihre Methode habe ich in diesem Jahr kennengelernt und mache regelmäßig Powerc. 1 mal die Woche, was mir grossen Spass macht, nachdem ich einen BB kurs besucht u. eine Privatlektion genommen habe.Auch die DVD turne ich zusätzlich und mache Übungen aus ihren Büchern(RüBi, Tigerfeeling).

Ich fiebere schon dem C-Go! und Faceforming entgegen, wenn es hier angeboten wird, habe aber bisher nur die Bücher.

Nun habe ich seit 2 Wochen Probs mit dem Nacken, eine Art Verkrampfung im Gesicht, vor allen Dingen Kiefer u. in der Stirm mit Kopfweh.

Könnten Sie mir irgeneine Übung besonders ans Herz legen, damit es besser wird?

 

Vielen Dank, LG Kasu
Antworten