Schmerzen, weil Verspannungen sich lösen?

Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3148
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Schmerzen, weil Verspannungen sich lösen?

Beitrag von Benita Cantieni »

Früher, vor Jahren, schrieb ich verankern, ich sah zu diesem Bild einen Riesentanker, der von einem ganz kleinen Anker gehalten wird. Ich lernte, dass die meisten Menschen das Bild umgekehrt sehen und ein ganz kleines Schiffchen an einem riiiiiiiesigen Anker vertauen. Deshalb heisst es in den neuen Büchern und Beschreibungen: Füsse schweben über dem Boden.

Sie schreiben leider nicht, wonach oder womit Sie trainieren, und so ist es für mich nicht möglich, eine Vermutung abzugeben. Vertikalzug in den Rückenmuskeln: fast immer ein guuuuutes Zeichen. Spannungskopfschmerzen in der schwerelosen Aufspannung: nicht normal, nein, im Gegenteil. Zeichen für Missverständnis. Der CANTIENICA®-Kopf schwebt, schwerelos, ganz und gar.

Entwicklungsschmerzen, Neuschmerzen, Übergangsschmerzen kommen schnell und gehen schnell und lassen sich von Pfuiteufelweh gut unterscheiden. Wohlweh lässt sich durch Millimeterarbeit lindern und ist eh meist schnell vorbei. Reden Sie mit dem Schmerz, fragen Sie ihn, was er für einer ist. Das hat er gern, er gibt auch Antwort.

Ich stecke gerade in einer CANTIENICA®-go!-Ausbildung. Gute Leute, arbeiten seit Jahren mit der Methode. Und alle kamen im Laufe des ersten Tages wieder darauf: "Wir machen zuviel. Zuviel des Guten macht das Gute nicht besser." Also, aufspannen, Kronenpunkt an der Decke aufhängen und alles darunter loslassen ...

Gruss BC
Katharina
Beiträge: 1
Registriert: 18. September 2009, 18:03

Schmerzen, weil Verspannungen sich lösen?

Beitrag von Katharina »

Hallo,
Vorab: ich habe grundsätzlich leicht und schnell Spannungskopfschmerzen durch Verspannungen um die Wirbelsäule und im Nacken, heißt, dies ist einer meiner "Schwachpunkte".
Nun ist es mir endlich gelungen, mein Gewicht auf den ganzen Fuß zu stellen, ohne mich zu verkrampfen. (Ich habe immer versucht, mich auf den von Ihnen genannten Punkten zu "verankern", wodurch ich mich eher "in den Boden krallte", statt entspannt zu stehen - nun habe ich begriffen, mich vom Boden "tragen zu lassen"...) Sofort veränderte sich meine Statik. Am nächsten Tag hatte ich jedoch irgendwann plötzlich heftiges Ziehen im Rücken, als hätte ich mich verhoben, und heute habe ich wieder Spannungskopfschmerzen, wobei ich die verspannten Muskeln sehr viel leichter noch als sonst lokalisieren kann.
Steht das in einem Zusammenhang? Kann durch die Verschiebung der Statik anfangs eine Verstärkung von Schmerzen auftreten?
Freundliche Grüße!
Antworten