Wann wieder anfangen mit Joggen?

Leicht und ohne Schmerzen laufen lernen. Oder wie uns die Schwerkraft trägt. Fragen zu CANTIENICA®-go! und "Laufen mit Tigerfeeling für sie und ihn".
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3148
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Wann wieder anfangen mit Joggen?

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Johanna

Haben Sie die Möglichkeit, eine Privatlektion CANTIENICA®-go! zu absolvieren? Wirkt Wunder. Siehe Beiträge "Was für ein Wunder" und "Mein Liebling".

Sie schaffen das, Gruss BC
Johanna
Beiträge: 4
Registriert: 1. Oktober 2009, 15:13

Re: Wann wieder anfangen mit Joggen?

Beitrag von Johanna »

Liebe Frau Cantieni,

vielen Dank, dass Sie so schnell geantwortet haben. So schnell hatte ich gar nicht damit gerechnet.

Ihre Antworten helfen mir weiter: Das mit dem Joggen steigere ich vorsichtig, immer mit der kritischen Frage im Hinterkopf: Läuft mein Beckenboden noch mit? (Und übe die richtige Technik)

Und auf der anderen Seite gehe ich mit "Rückbildungs Gymnastik" ins "Eingemachte".

Ja, Ok, ich denke, das könnte ich schaffen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Benita Cantieni
Beiträge: 3148
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Wann wieder anfangen mit Joggen?

Beitrag von Benita Cantieni »

Hallo Johanna

Ich fange hinten an: RÜCKBILDUNGS-GYMNASTIK empfehle ich Ihnen selbstverständlich! Siehe SHOP. BESCHWERDEFREI LAUFEN ist die perfekte Ergänzung, wenn Sie wissen wollen, wie Sie ganz ohne Erschütterung, vollkommen aufgespannt und leicht laufen können.

Sie fragen, wann Sie wieder anfangen können mit dem Joggen. Ich habe nicht die leiseste Ahnung, wie lange Sie brauchen, um den Levator Ani und die Haltung so zu stärken, dass Sie beim Laufen keinen Druck mehr auf die Blase verursachen! Und vielleicht müssen Sie die Idee aufgeben, dass Sie zur Stunde Null einfach loslaufen können. Vielleicht können Sie die Aufspannung und den Beckenboden beim Joggen jetzt schon 5 Minuten halten. Übermorgen wären's dann 10 Minuten. In einer Woche 30 Minuten. In drei Wochen 60 Minuten. Und so weiter.

Gruss BC
Johanna
Beiträge: 4
Registriert: 1. Oktober 2009, 15:13

Wann wieder anfangen mit Joggen?

Beitrag von Johanna »

Hallo,

ich, 32, zwei natürliche Geburten, habe seit den Schwangerschften leichte Probleme mit ungewollten Harnabgang.

Als ich vor 5 Wochen anfing, mein Joggingtraining zu erhöhen, haben sich diese Probleme massiv verstärkt.

Das bedeutet, ich kam mit nassem Slip nach Hause.

Das hat mich sehr nachdenklich gemacht, denn ich werde auf keinen Fall akzeptiren, schon mit 32 inkontinent zu sein. (Meine Mutter ist auch inkontinent, aber sie ist über 70)

Ich habe das Joggen sofort eingestellt. Und ich habe mit einem täglichen Beckenboden begonnen. Ich hatte noch Ihr Buch Tiger Feeling, 8. Auflage (hatte mir meine Hebamme damals empfolen) und habe damit gearbeitet. Ich spüre schon erste Veränderungen. Unkontrollierter Harnabgang kam in den letzten 3 Wochen nicht mehr vor, und mein Beckenbodenbewusstsein im Alltag wächst. Jetzt meine Fragen:

Wann kann ich wieder mit dem Joggen anfangen? (zurzeit fahre ich alternativ Rad, aber Joggen macht mir mehr Spaß)

Welches Buch empfehlen Sie mir eher, Beschwerdefrei laufen, oder Tiger Feeling die neue Auflage?

Vielen lieben Dank für Ihre Mühe
Antworten