Karpaltunnelsyndrom, einschlafende Arme

Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3148
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Karpaltunnelsyndrom, einschlafende Arme

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Julia

Karpaltunnelsyndrom und einschlafende Arme entstehen, wenn

a) die Schultern chronisch nach vorne unten eingesunken sind, die Knochenteile sich gegenseitig behindern und Nerven irgendwo anstehen

b) die Oberarmkugeln chronisch hochgezogen werden, den Gelenkspalt zu den Schulterknochen schliessen, Nerven, Sehnen, Muskeln auf Umwege gezwungen werden

Und ja, die CANTIENICA®-Methode schafft so schnell und nachhaltig Abhilfe, es erstaunt uns immer wieder selbst, wie schnell so ein Karpaltunnelsyndrom verschwinden kann.

Im Buch RÜCKBILDUNGS-GYMNASTIK sind besonders viele schöne Übungen für die Arme. Die verehrte Frau Mutter soll sich doch bitte einfach nicht am Titel stören (das Buch "Übungen, die allen Menschen bei allen Haltungsschäden helfen" will leider kein Verlag der Welt). Auch die Armübungen in BESCHWERDEFREI LAUFEN richten, was falsch steht. Immer zusammen mit dem aufgerichteten Becken und der aufgespannten Wirbelsäule, das ist Ihnen schon klar. Isolierte Armübungen ohne den Unterbau sind, wie wir Schweizer zu sagen pflegen, "für die Füchse".

Alles Gute, BC

PS: Unter der Überschrift "Hände aufspannen" finden Sie einige gezielte Übungen gegen Karpaltunnelsyndrom, http://forum.cantienica.com/viewtopic.php?f=133&t=9226
Julia
Beiträge: 1
Registriert: 5. Juli 2010, 08:27

Karpaltunnelsyndrom, einschlafende Arme

Beitrag von Julia »

Hallo, habe kürzlich die Bücher "Tiger Feeling" und "Beschwerdefrei Laufen" - sowie die DVD "Mein Powerprogramm" (noch nicht ausprobiert) -erworben und bin absolut begeistert von der Cantienica-Methode (große Wirkung nach kürzester Zeit)!

Jetzt habe ich folgende Fragen: Meine 83-jährige Mutter leidet seit längerem unter Karpaltunnelsyndrom und einschlafenden Armen in der Nacht. Kann die Methode auch da helfen? Gibt es dafür spezielle Übungen?

Gruss, Julia
Antworten