Nasolabialfalte nach Hirnoperation

Fragen und Antworten zur Anwendung von CANTIENICA®-Faceforming und zum Buch "Faceforming mit Tigerfeeling".
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3148
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Nasolabialfalte nach Hirnoperation

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Doreen

"Mr. Spock küsst eine Luftfee", New Faceforming Seite 42 ff. Wird zur natürlichsten, selbstverständlichsten Sache der Welt. Zungenwurzel aufrichten hilft. Und natürlich die aufgespannte Haltung. Immer wieder das Brustbein und die Schlüsselbeine ausdehnen.

Gruss, BC
Triumph 595
Beiträge: 2
Registriert: 25. Oktober 2011, 10:26

Re: Nasolabialfalte nach Hirnoperation

Beitrag von Triumph 595 »

Liebe Benita Cantieni,

danke für die rasche Antwort. Leider weiß ich nicht, wie ich die Zugspannung zwischen Mund und Hinterkopfmuskeln den ganzen Tag aufrecht erhalten kann... mit Zungendach an Gaumen pulsieren?

Werde mir aber einen Besuch in einen Studio vormerken. Entstört wurde die Narbe schon.

Liebe Grüße

Doreen
Benita Cantieni
Beiträge: 3148
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Nasolabialfalte nach Hirnoperation

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Doreen

So von weitem kann ich nicht viel beitragen. Ich nehme nach Ihrer Beschreibung an, dass die Narbe die Muskulatur verzieht. Für massgeschneiderte Übungen müssen Sie einen ANBIETER mit Faceforming-Ausbildung konsultieren.

Ich empfehle Ihnen, die Narbe entstören zu lassen. (Neuraltherapie, Softlaser, Akupunktur oder was immer Ihnen behagt.) Wenn Sie vom Mund aus Narbengewebe spüren: häufig und sanft auch von innen massieren.

Zugspannung zwischen Mund und Hinterkopfmuskeln möglichst 24 Stunden halten, vielleicht auf der linken Seite intensiver als auf der rechten. Vor dem Spiegel kontrollieren.

Herzlich, BC
Triumph 595
Beiträge: 2
Registriert: 25. Oktober 2011, 10:26

Nasolabialfalte nach Hirnoperation

Beitrag von Triumph 595 »

Hallo Benita Cantieni,

vor 10 Monaten wurde ich erfolgreich am Trigeminusnerv, links operiert. Seitdem bildet sich links eine Nasolabialfalte. Bei der OP wurde ein 10 cm langer Schnitt, ca. 4 cm entfernt vom Ohr, vorgenommen. Können Sie mir bitte gezielte Übungen aus new faceforming empfehlen oder andere, um diesen Bereich wieder zu aktivieren und weiterer Faltenbildung entgegen zu wirken? Seit 1 Monat praktiziere ich die Diagonalatemübungen, Aufspannungs- und Haltungsübungen, da auch meine Kiefergelenke Schmerzen auslösen. Vielen Dank im voraus.

Viele Grüße

Doreen
Antworten