Kann es wirklich so schnell helfen?

Feedback, Erfahrungsberichte, Lob, Kritik.
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3148
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Kann es wirklich so schnell helfen?

Beitrag von Benita Cantieni »

Hallo Heike

Was soll ich sagen ... Natürlich wirken die Übungen sofort. Und wer dranbleibt, hat nachhaltig Erfolge und kann sich Operationen ersparen. Schade, dass Ihre Freundin mit der kleinen Sofortwirkung zufrieden ist und nicht wissen will, wie es sich anfühlt, wenn der Körper meine vivatomischen Prinzipien zum Alltag macht ...

Danke für die Berichte.

Gruss, BC
Libelle
Beiträge: 3
Registriert: 20. März 2012, 18:15

Kann es wirklich so schnell helfen?

Beitrag von Libelle »

Liebe Benita,

ich beschäftige mich schon länger mit Ihrer Methode (mal mehr, mal weniger :-)) und habe vor längerer Zeit einer Freundin mit Rheuma(?) im Knie ein paar Übungen von der DVD Tigerfeeling auf dem Hocker gezeigt. Ich dachte mit so leichten Übungen wie "2 Punkte an den Boden knöpfen" und "Knie fliegt nach vorn, Sitzbeinhöcker zieht nach hinten" usw. kann man nichts falsch machen, kann nur nützen. Nach ein paar Tagen bekam ich die Info, dass das Knie dünner geworden sei und sich viel besser anfühlen würde(von ein-,zweimal üben). Dann kam OP am Knie usw., die Übungen wurden vergessen, Knie anderweitig (Reha, KG, usw.) "gequält". Jetzt kürzlich fielen ihr auf einem Seminar die Übungen wieder ein. Sie übte was noch im Gedächtnis war und kam vom Seminar zurück und wieder war das Knie dünner geworden und belastbarer. 

Kann es wirklich sein, dass diese leichten, feinen, subtilen Übungen so schnell eine positive Veränderung bewirken? Ich kann es kaum glauben, habe das erste Mal noch an einen Zufall gedacht, aber jetzt nach dem 2. Mal kann es kein Zufall mehr sein, muss was dran sein. Und ich kann mit Sicherheit sagen, dass diese Freundin nicht lange und ausdauernd die Übungen gemacht hat. Sich max. 10 - 15 Min. damit beschäftigt hat.

Und noch etwas - vor einem Jahr war ich auf einem Vortrag von Barbara Rütting. Ein ca. 70jähriger Mann berichtete von seinen kaputten Knien und das er kurz vor einer OP stand. Dann stellte er seine Ernährung von vegetarisch auf vegan um und schon 3 Mon. später konnte er stundenlang im Unterholz des Waldes herumlaufen, OP nicht mehr notwendig. Nebenbei erwähnte er ein Gymnastikprogramm :-) namens Cantienica welches er auch gemacht hatte - hier horchte ich auf. Den Erfolg für die Knie bezieht er auf die Nahrungsumstellung, ich bin mir aber fast sicher, dass die Ursache in den Übungen lag. Leider habe ich ihn nicht mehr abpassen können. Das wäre spannend gewesen.

Die 2. Sache wollte ich einfach noch erzählen, zum 1. Bericht warte ich gespannt auf eine Antwort.

Liebe Grüße

Heike
Antworten