Prolaps inorerabel durch Voroperation

Feedback und konkrete Fragen zum CANTIENICA®-Beckenbodentraining, zum Buch TIGERFEELING, das perfekte Beckenbodentraining für sie und ihn.
Antworten
Peggy55
Beiträge: 2
Registriert: 24. März 2014, 19:09

Re: Prolaps inorerabel durch Voroperation

Beitrag von Peggy55 »

Liebe Frau Cantieni,
vielen Dank fuer die schnelle Antwort. Ich bin Ihrem Rat gefolgt und hatte jetzt schon 3 Einzelstunden, freu mich schon auf die nächste. Dazu übe ich täglich mit Hilfe Ihrer CD, das Anfaengerprogramm ist perfekt fuer mich. Ich bemerke auch tatsächlich schon eine Veränderung, der Beckenboden reagiert viel besser und manchmal schon automatisch z.B. im Liegen und Sitzen. Im Gehen kann ich die Aufspannung noch nicht lange halten.
Herzliche Gruesse
Petra
Benita Cantieni
Beiträge: 3148
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Prolaps inorerabel durch Voroperation

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Petra

Mein Mitgefühl und danke für Ihr Vertrauen. Ich muss Sie enttäuschen. Ich kann von Ferne nicht sagen, wie die Übungen für Sie abzuwandeln wären. Dafür gehen Sie ins Studio, vielleicht brauchen Sie eine Privatlektion, um die Varianten zu finden, die einigermassen funktionieren.

So generell kann ich sagen: Wenn die Schmerzen nach dem Training aufhören, so sind sie, die Schmerzen, Zeichen für positive Veränderungen.

Gegen Narbenschmerzen, Verwachsungen, Brennen kann Neuraltherapie gut helfen. 

Alles Gute, BC
Peggy55
Beiträge: 2
Registriert: 24. März 2014, 19:09

Prolaps inorerabel durch Voroperation

Beitrag von Peggy55 »

Liebe Frau Cantieni,
Ich mache schon seit einiger Zeit Training im Cantienica Studio und auch mit Ihrer CD und DVD. Ich habe einen Prolaps, der nicht operiert werden kann, da einige Voroperationen mit einer Neoblase, abgeleitet in den Darm und erst vor einigen Monaten eine Harnleiter-OP mit Nierenproblem das Risiko zu hoch erscheinen lassen. Durch die massiven Verwachsungen habe ich Probleme beim Training, es brennt am Damm und im Bereich des Steissbeins nach kurzer Uebungsdauer. Da auch das Schambein bei einer OP verletzt wurde kommen die Probleme wahrscheinlich von der Instabilitaet des Beckens sagt der Urologe und auch der Gynäkologe ist dieser Meinung. Darf ich Sie um Ihre Meinung bitten? Auf Grund Ihrer Erfahrung koennen Sie vermutlich besser einschätzen wie und wie oft ich am besten trainieren sollte um das Brennen speziell am Damm weg zu bekommen.
Leider verkrampft sich dieser Bereich auch nachts, wenn ich schlafe. Ich waere Ihnen fuer Ihre Hilfe sehr dankbar.
Viele Gruesse von der Weinstrasse
Petra
Antworten