Beckenbodentraining bei Prolaps

Feedback und konkrete Fragen zum CANTIENICA®-Beckenbodentraining, zum Buch TIGERFEELING, das perfekte Beckenbodentraining für sie und ihn.
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3148
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Beckenbodentraining bei Prolaps

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe S.

"Das Frauenspital" lebt von teuren Operationen, natürlich muss es sagen, es gebe nur die Operation. 

Ob irgendein Beckenbodentraining hilft, weiss ich nicht. Es kommt auf die Qualität an. Stimmt sie, die Qualität, so sind Senkungen reversibel.

Vom CANTIENICA®-Training weiss ich gewiss, dass es abertausenden Frauen half und hilft, gesenkte Organe wieder anzuheben. 

Bei uns wird der Beckenboden zuerst entlastet, jeder Druck von oben soll entfallen. Dazu gehört die konsequente Aufspannung des Körpers. Das Zwerchfell ist enorm wichtig. Denn Husten, Lachen, Niesen kann und soll das Zwerchfell abfedern. Der Beckenboden ist dafür nicht gemacht. Alsdann wird die innere Beckenbodenschicht trainiert, der Levator Ani. Er formt die Beckenknochen, unten eng, oben weit, und zieht so die Organe wieder an ihren angestammten Ort.

Funktioniert "hundertpro", wenn Sie präzise und diszipliniert trainieren. Versuchen Sie's doch einfach. In drei Wochen spüren Sie mehr, und in drei Monaten wissen Sie, dass es klappt. Erwarten Sie nicht, dass der Gyn Sie unterstützt. Er klingt von der Sorte, die Sie bei Erfolg eher dem Vatikan als Wunderheilung melden würde, als die eigene, gemachte Meinung zu revidieren.

"Tigerfeeling – Das perfekte Beckenbodentraining" kennen Sie wahrscheinlich. Qualitätsgesichterte Anbieter/innen finden Sie auf der HP unter ANBIETER.

Gruss, BC
Import
Beiträge: 607
Registriert: 15. Februar 2011, 23:23

Beckenbodentraining bei Prolaps

Beitrag von Import »

Guten Tag Frau Cantieni



Ich bin 69 Jahre alt schlank und ziemlich fit.Seit. ca 3 Jahren leide ich unter leichtem Prolaps.

Ich fragte meinen Gynäkologen ob ein Beckenbodentraining helfen würde.Er sagte BBtraining sei sehr gut aber in meinem Fall bringe das gar nichts.Ich könne im Frauenspital fragen diese würden das gleiche sagen.Stimmt das wirklich?

Für eine Antwort danke ich bestens.



Freundliche Grüsse

S.
Antworten