Schambeinentzündung

Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Schambeinentzündung

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Andy

Ich hab deinen Beitrag ins Clubforum gezügelt.

Du gibst die Antwort selber:
Überall nur O Beine, gekippte Becken, gestauchte Kreuzbeine und gaaaaaanz dicke Trapezius mit einhergehenden Innenrotierten Oberarmknochen.
 

Raus aus den Mustern, und das Schambein entzündet sich nicht mehr so schnell, wenn es eingebettet ist in den Levator ani, die tiefen Bauchmuskeln und einen vernünftig gedehnten Psoas.

Falls du wissen möchtest, wie man Fussballer dazu bringt, ihren Körper nicht nur mit den 30 % äusseren Muskeln auszustatten, auch die skeletthaltende Muskulatur und die Knochen selber zu warten: Keine Ahnung. Vielleicht gibt es Kolleg/innen, die damit Erfahrung haben.

Herzlich, Benita
Andy Earle
Beiträge: 3
Registriert: 8. November 2017, 08:27

Schambeinentzündung

Beitrag von Andy Earle »

Hallo Benita , 

Ich bin ja Ergotherapeutin und die leidige Fußball Saison ist eröffnet . Da hätte Ich gerne mal deine Meinung zur " Schambeinentzündung " !!! Leidiges Thema mit meinen Fußballern, deren Trainern und natürlich Ärzten. 

Überall nur O Beine, gekippte Becken, gestauchte Kreuzbeine und gaaaaaanz dicke Trapezius mit einhergehenden Innenrotierten Oberarmknochen. 

Ich würd gern mal deine Meinung dazu hören und evtl ein paar Tipps für Übungen . 

Danke dir und liebe Grüße aus Bayern 

Andy Earle
Antworten