Leiste

Leicht und ohne Schmerzen laufen lernen. Oder wie uns die Schwerkraft trägt. Fragen zu CANTIENICA®-go! und "Laufen mit Tigerfeeling für sie und ihn".
Amrita
Beiträge: 3
Registriert: 29. März 2021, 12:08

Leiste

Beitrag von Amrita »

Guten Tag Frau Cantieni,

vielleicht könnten Sie mir einen hellsichtigen Rat geben - einer aus Ihrem reichen Erfahrungsschatz würde mir aber auch völlig ausreichen. Hauptsache ich kann irgendwann wieder gehen.

Obwohl ich seit Monaten nach Ihrer Methode trainiere, kriege ich die Beinachse nicht hin. Folgendes Problem:

Luftbein rechts ist federleicht im Sitzen und Liegen.
Betonbein links ist im Sitzen und Liegen zäh wie ein Autoreifen und gleichzeitig wie gelähmt. Die Hüfte links, als ob sie zu festgezurrt wäre, zu wenig Freiheit. Die linke Beckenhälfte kann nicht fallen, trotz loslassen. Wie festgezurrt alles (ISG?).

Nun kommt das Paradoxe: Im Stehen und Gehen ist es v.a. die rechte Seite, die immense Probleme macht, also da, wo das Luftbein im Liegen und Sitzen einwandfrei funktioniert. Mein rechter Fuß ist komplett überlastet, weil er quasi alles halten muss. Die rechte Beckenseite ist kraftlos, wie gelähmt. Dadurch wird der rechte Fuß extrem malträtiert, das rechte Knie verdreht sich nach innen, die rechte Nierengegend sackt nach links unten weg. Die komplette rechte Kopfseite bricht nach unten, innen weg. Was ich v.a. innen, am oberen, rechten Gaumen deutlich spüre (plus entsprechende Kieferprobleme rechts).

Meinem Empfinden nach ist es ein Multibaustelle. Das Becken ist oft noch leicht ins Hohlkreuz gekippt, der Pyramidalis immer noch ein wenig schwach, der Psoas kann vermutlich nicht richtig arbeiten. Aber obwohl ich das alles deutlich spüre, kann ich es nicht ändern.

Ich bin echt gespannt, ob Ihnen noch was einfällt.

Liebe Grüße
Amrita
Antworten