Alexander Technik

Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3150
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Alexander Technik

Beitrag von Benita Cantieni »

Hallo Heike

Sie sind doch auf dem besten Weg. Weshalb wollen Sie die Systeme wechseln? Die Grundsätze sind sehr unterschiedlich, auch wenn sie ähnlich klingen. Hätte mir die Alexander Technik geholfen, hätte ich nie eine eigene Methode entwickelt. (Wäre im Journalismus geblieben und reich geworden ... ;))

Ausprobieren und selber entscheiden.

Herzlich, BC
dello
Beiträge: 36
Registriert: 30. November 2011, 10:02

Alexander Technik

Beitrag von dello »

Hallo Benita,

ich mache ja nun seit Ende Dezember 2011 mit Begeisterung und auch Erfolg Cantienica.Ich habe dadurch nun sehr

viele Macken bei mir festgestellt und kriege die nicht in den Griff, bin ich zumindest der Meinung.

Ich habe zum Beispiel die Angewohnheit meine rechte Schulter nach vorn und oben zu ziehen, dadurch dreht sich mein Körper natürlich nach rechts. Also die rechte Hüfte ist immer unter Spannung, ich habe einen Rechtsdrall, d.h. ich ziehe mich immer nach rechts, egal ob ich sitze oder stehe oder gehe.Ich weiß nicht was mein Körper auf dieser Seite so toll findet.

Da ich ja nun Ihre Methode intensiv mache, versuche ich natürlich die seit wer weiß wie viele Jahre schon gemachten Macken in den Griff zu bekommen.

Aber irgentwie ist da wohl noch ein Gummiband was meine Schulter immer wieder nach vorne, oben zieht.

Ich bin also immer unter Spannung. Klar hilft mir das Aufspannen, aber schwups ist die Schulter wieder vorne, oben.

Ich habe nun von der Alexander Technik gelesen das die alter Verhaltensmuster in den Griff bekommt, will mich so mal ausdrücken, Sie wissen was ich meine.

Meine Frage ist nun würde mir die Technik helfen und danach mit Cantienica weiter machen, oder ist das Blödsinn und ich muß einfach nur mehr gedult mit mir haben?

Danke und herzliche Grüße

Heike
Antworten