Matratze

Antworten
dello
Beiträge: 36
Registriert: 30. November 2011, 10:02

Re: Matratze

Beitrag von dello »

Tja, Tempur. Ich habe ja das Kopfkissen und möchte das nicht mehr missen schon seid vielen Jahren.

Ich hatte mich damals auf die Matratze gelegt und fand das gar nicht toll.

Aber vielleicht sollte ich damit jetzt noch mal starten und neuen  Versuch wagen auf der Matratze.

Danke und Gruß

Heike
Benita Cantieni
Beiträge: 3149
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Matratze

Beitrag von Benita Cantieni »

Hallo Heike

Reden Sie mal mit Ihrem Rücken, er soll so tun, als sei die Matratze neu. Vielleicht macht er im vertrauten Bett einfach nur aus Gewohnheit auf Gewohnheit. Denn an sich ist es, wie Sie beschreiben, die Muskulatur passt sich an, hält mehr, wenn "das Bett" weich ist, lässt los, wenn die Unterlage härter ist.

Ich habe mir trotzdem eine Tempur-Matratze geleistet und bin sehr nachtfroh damit. Erfahrungen anderer Cantienicanistas willkommen.

Gruss, BC
dello
Beiträge: 36
Registriert: 30. November 2011, 10:02

Matratze

Beitrag von dello »

Hallo Benita,

ich übe ja nun schon seid Ende letzten Jahres. Bin auch immer noch begeistert weil ich auch Erfolg merke und

sehe. Das mit dem 24 Std. aufgespannt schaffe ich noch nicht aber Rom ist ja auch nicht in einem Tag erbaut worden ;-).

Meine jetztige Frage ist nun, das ich seid mehren Wochen Rückenschmerzen habe im Lendenwirbel, Kreuzbandbereich wenn ich aufstehen muß oder auch wenn ich länger auf dem Rücken geschlafen habe.

Es ist nicht jede Nacht so. Ich hatte mir eine gute Matratze gekauft die auf meinen Rücken angepasst wurde. Mit Latexkern. Ich kam die Jahre ja auch super gut damit klar. Hatte keine Beschwerden.

Wenn ich einigen Wochenenden im Wochenendhaus schlafe, da habe ich eine Federkernmatratze, also was einfaches, da habe ich keine Beschwerden.

Ich weiß Sie sind keine Matratzenexpertin, ich wollte wissen ob es an den Übungen liegt das meine Muskulatur ja nun anders Tickt wie sonst. Ich merke ja wie stabil ich geworden bin, dank des Tiefen Muskulaturtrainings.


Kann es sein das ich tatsächlich eine neue Matratze brauche?

Herzlichen Dank und liebe Grüße

Heike
Antworten