Das Powerprogramm

CANTIENICA®-Training ist beste Vorsorge. Wenn Sie Leistungsorientiert trainieren, viel Sport treiben, Verletzungen vorbeugen wollen, ist CANTIENICA®-Powertrianing ideal. Fragen zum Buch und zur CD "Das Powertraining mit TIGERFEELING" können Sie hier stellen.
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3150
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Das Powerprogramm

Beitrag von Benita Cantieni »

Im Prinzip ist jede CANTIENICA®-Übung "schwangerschaftstauglich". Die Empfehlung ist, dass in den ersten 12 Wochen kein intensives Bauchmuskeltraining gemacht werden soll, um den Embryo beim Einnisten nicht zu stören.

Mit der DVD Tigerfeeling – Das perfekte Beckenbodentraining oder dem Buch MAMAFITNESS (nur noch solange Vorrat) hätten Sie das sanfte Programm für das erste Trimester und gleich auch noch die idealen Wochenbett- und Rückbildungsübungen.

Im Zweifelsfall: Hebamme fragen. Es gibt ja immer mehr, die meine Methode für das Schwangerschaftstraining, die Geburtsvorbereitung und die Rückbildung nutzen.

Gruss, BC
tanaquil
Beiträge: 1
Registriert: 30. Januar 2013, 21:03

Re: Das Powerprogramm

Beitrag von tanaquil »

Liebe Frau Cantieni,

ich mache seit einem halben Jahr ca. 3 x wöchentlich das Powerprogramm mit Hilfe der DVD. Jetzt bin ich in der 11. Woche schwanger - kann ich die Übungen einfach weitermachen oder sollte ich einge Übungen auslassen? Kann ich z.B. die Bauchübungen weiterhin machen?

Viele Grüße!
Benita Cantieni
Beiträge: 3150
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Das Powerprogramm

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Sandra

Dann ist meine wichtigste Gut(Bot)schaft ja schon auf Sie übergesprungen: Vertrauen Sie Ihrem Körper und seiner Weisheit mehr als den Diagnosen. Ihr Tinnitus will Sie zu einem besseren Körperort begleiten.

Freude. BC
opal77
Beiträge: 5
Registriert: 22. Oktober 2012, 16:18

Re: Das Powerprogramm

Beitrag von opal77 »

Liebe Frau Cantieni!

Ich habe mich für Ihr Buch "Tigerfeeling - Das Rückenprogramm für sie und ihn" entschieden. Jetzt heißt es fleißig lesen und umsetzen!

Was Sie im Kapitel "Krankheitsaussichten - Erfolgsaussichten" beim Thema "Tinnitus" schreiben, hat mich buchstäblich umgehaun!!! Ihre Aussagen und Erkenntnisse geben mir enorme Zuversicht und Mut, daß sich auch bei 'meinem' Tinnitus (schulmedizinsch usw. austherapiert) eine positive Entwicklung abzeichnet...

Herzliche Grüße - Sandra
Benita Cantieni
Beiträge: 3150
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Das Powerprogramm

Beitrag von Benita Cantieni »

"Worin besteht der Unterschied ...": Schmökern Sie im Shop oder sehen Sie sich die Bücher in der Buchhandlung an und wählen Sie jenes, welches Sie anspricht. Die Einleitungen sind zielgruppenspezifisch, und die Trainingsprogramme sind sehr unterschiedlich aufgebaut. Jede CANTIENICA®-Übung ist immer für den Rücken und die Rückbildung und den Beckenboden und für die Gelenkigkeit, weil jede Übung immer alle Knochen und 100 % Muskulatur erreichen will.

Gruss, BC
opal77
Beiträge: 5
Registriert: 22. Oktober 2012, 16:18

Re: Das Powerprogramm

Beitrag von opal77 »

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!

Da hat mich wohl der Titel irritiert. Ich dachte, da geht es hauptsächlich "nur" um den Rücken ;-)  Doch wenn Sie sagen es ist mehr als ebenbürtig ist mir alles klar.

Worin besteht der Unterschied zwischen "Das Rückenprogramm" und "Rückbildungsgymnastik" ?


Vielen lieben Dank!
Benita Cantieni
Beiträge: 3150
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Das Powerprogramm

Beitrag von Benita Cantieni »

Lääääääängst vergriffen, liebe Sandra

"Tigerfeeling – Das Rückenprogramm" enthält ein mehr als ebenbürtiges Programm auf dem neuesten Stand meiner Forschung. Oder Rückbildungs-Gymnastik.

Gruss, BC
opal77
Beiträge: 5
Registriert: 22. Oktober 2012, 16:18

Das Powerprogramm

Beitrag von opal77 »

Liebe Frau Cantieni!

Ist Ihr Buch "Das Powerprogramm" noch aktuell, oder gibt es von diesem ein aktuelles Nachfolgewerk?

Herzliche Grüße, Sandra
Antworten