doppelter Hüftschiefstand nach Geburt

Fragen zur CANTIENICA®-Methode für und während der Schwangerschaft. Training mit CANTIENICA® in YOGA FÜR SCHWANGERE. Training mit RÜCKBILDUNG MIT TIGERFEELING.
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3149
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: doppelter Hüftschiefstand nach Geburt

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Marlyla

Keines meiner Werke deckt an sich Ihre Probleme ab. Sie machen das, mit Ihrer Umsetzung.

Ihr "doppelter Beckenschiefstand" passierte, weil Ihr Becken vor und während der Schwangerschaft zu steif war, um auf das Geschehen während der Entbindung flexibel genug zu reagieren.

Die CANTIENICA®-Methode verändert die Haltung, die zu den Beschwerden führte. Sie verändert den Stand der Knochen. Sie mobilisiert alle Gelenke. Doch nur, wenn sie konsequent umgesetzt wird. Wenn Sie sich also jeden Tag gefühlte 234 798 Mal aufspannen, ausrichten, wenn Sie die Sitzbeinhöcker aktivieren, in die Länge, einzeln, zusammen, im Takt. Bis das alles automatisch wird. Dann wirkt die Methode. In jedem Fall und 100 %. Arbeit? Nur am Anfang. Sobald Sie wissen, wie es geht, macht es sich von selbst. Ich schreibe diese Antwort "trainierend", könnte ich nicht gleichzeitig die Schultern setzen, das Zwerchfell aufspannen, die Kreuzbeingelenke rotieren lassen, ich würde dieses Forum augenblicklich einstellen ...

Sind Sie dafür bereit, sehen Sie bitte im Shop nach, was es alles gibt: Das brandneue Buch Tigerfeeling – Das sinnliche Beckenbodentraining, die Übungen entsprechen denen auf der DVD TF – Das perfekte Beckenbodentraining. Wenn Sie ALLE Übungen voll absorbiert haben, kaufen Sie ein neues Buch oder die CD oder, viel viel effektiver, buchen einen Kurs bei Ihrer Bekannten, um mehr und neue Übungen kennenzuleren, denn der Körper liebt Abwechslung und Herausforderung. Sportlich, wie Sie sind, können Sie auch mit dem Rückenbuch oder dem Laufbuch trainieren. Die Bücher sind so abwechslungsreich gestaltet, dass Ihnen auch mit allen 3 nicht langweilig wird ...

Sie wissen, dass Sie gut und richtig trainieren, wenn Sie "trocken" joggen, die Tiefenmuskulatur beim Klettern spüren und Volleyball mit der Leichtigkeit einer Schwanenfeder spielen.

Viel Spass. BC
marlyla
Beiträge: 1
Registriert: 31. Januar 2013, 22:06

doppelter Hüftschiefstand nach Geburt

Beitrag von marlyla »

Hallo Frau Cantieni,

ich habe innerhalb 4 Jahren 3 Kinder bekommen, vorher sehr viel Sport betrieben (v.a. klettern) und kämpfe eigentlich schon seit dem ersten Kind mit Stressinkontinenz. Verschiedene Rückbildungskurse, sowie Pilates haben mich nie weiter gebracht. Umso frustrierender, als ich kaum eine Mutter mit ähnlichen Problemen fand, sondern fast alle Bekannte z.T. auch sehr viel unsportlichere Mütter keine Probleme mit Inkontinenz haben! Durch Zufall lernte ich eine Mutter kennen, die eine Ausbildung bei Ihnen angefangen hatte und begann mich zu informieren. Ich habe ca. 9 Monate regelmäßig einen Kurs 1x die Woche besucht. Ich fand alles hochspannend und sehr plausibel, aber es blieb aus Zeitgründen beim wöchentlichen Kurs. Somit verbesserten sich zwar meine Rückenschmerzen, aber nicht die Stressinkontinenz. Ich legte eine Pause ein. Bei meiner Mutter verstaubte Ihr Buch Tiger Feeling schon eine ganze Weile - in den Winterferien nahm ich es endlich. Ich fand heraus, dass meine beste Trainingszeit abends nach dem Kinder-ins-Bett-bringen ist und seitdem mache ich (fast) jeden Abend einen Abschnitt. Zum ersten Mal merke ich, dass etwas hilft! Dafür schon einmal DANKE! Die kleinen Tücken im Alltag sind schon fast alle verschwunden! Aber beim Sport (Joggen, Volleyball, klettern) bin ich noch weit entfernt vom Ausgangszustand. Jetzt komme ich zum eigentlichen Anliegen: ich hatte 3 wunderbare Geburtshausgeburten und alles verlief ohne Einbußen. Allerdings kam mein erster Sohn mit schiefgelegtem Kopf durchs Becken. Seitdem habe ich doppelten Beckenschiefstand (die fachlichen Termini habe ich mir nicht gemerkt). Ich vermute ganz stark, dass die Inkontinenz daher rührt. Damit war ich auch beim Osteopathen (parallel zum Kurs) - mit geringem Erfolg. Ich würde gerne gezieltere Übungen anwenden um speziell meinen Hüftschifstand zu verbessern, nur weiß ich nicht welche? Deckt Ihr Rückbildungsbuch auch diese Probleme ab?
Antworten