Faceforming Fächer

Fragen und Antworten zur Anwendung von CANTIENICA®-Faceforming und zum Buch "Faceforming mit Tigerfeeling".
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3148
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Faceforming Fächer

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Carmen

Danke für das herzhafte Lob.

Meinen Sie die Illustration mit den Pfeilen ganz oben rechts? Da geht es vor allem um die Richtung. Meine Handaussenseite überlappt ein bisschen die Lippen, und die will ich nicht verziehen, also konzentriere ich mich auf den Kleinfinger, der liegt ziemlich genau so, wie die oberen Pfeile verlaufen.

Will heissen: Jedes Gesicht ist anders, jede Hand ist anders, wenn Sie ultrasanft nach hinten oben arbeiten, können Sie pulsieren, wie es gerade kommt. Die Handwurzel kann auch über der Oberlippe das Gesicht berühren, ich persönlich finde dann den leichten Zug nicht mehr so klar, vor allem kann es dazu verführen, zu stark zu ziehen, und das ist eigentlich das einzige, was Sie "falsch" machen können.

Gruss, BC
burgtamarit
Beiträge: 1
Registriert: 1. Februar 2013, 10:27

Faceforming Fächer

Beitrag von burgtamarit »

Sehr geehrte Frau Cantieni,

erst einmal vielen Dank für Ihre genialen Methoden und Erkenntnisse, die den Menschen so viel Gutes bringen.

Die neue Lebensqualität, die Sie Ihren Schülerinnen/Schülern schenken, lassen sich mit keinem Geld der Welt aufwiegen! Ich bin schon seit vielen Jahren Fan Ihrer Methoden.

Heute habe ich eine Frage an SIe zu Faceforming:

Für die Straffung des Gesichtes empfehlen Sie, die Handwurzeln am Kinn aufzusetzen und sich dann fächerförmig hochzuarbeiten und die Handwurzeln liegen zu lassen.

Was die Bearbeitung der hoheren gelegen Wangenteile angeht, sieht es jedoch in der Zeichnung auf Seite 95 rechts oben so aus, als wenn die Handwurzeln nicht mehr am Kinn, sondern über den Lippen angesetzt werden?

Vielen Dank im Voraus, und ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg, Interessante weitere Erkenntnisse und

vor allem Gesundheit!

LG

Carmen
Antworten