Privatlektion

Feedback, Erfahrungsberichte, Lob, Kritik.
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3148
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Privatlektion

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe D. S.

Danke für das herzhafte Feedback. Ihr Interesse an den CANTIENICA®-Ausbildungen begeistert wiederum mich. Sie finden ausführliche Beschreibungen der Bausteine auf der HP unter AUSBILDUNGEN. Für weitere Fragen steht Ihnen Isabella Ott unter ausbildungen@cantienica.com zur Verfügung.

Ich war "lediglich Journalistin", und sehen Sie, was aus mir Quereinsteigerin wurde ... ;) Sie lernen alles, was Sie brauchen, in den Ausbildungen. Das Wichtigste haben Sie schon verstanden: Die Methode sieht jeden Menschen in seiner Einmaligkeit und gibt ihm die Verantwortung für und das Vertrauen in den eigenen Körper zurück.

Grüsse, BC
Import
Beiträge: 607
Registriert: 15. Februar 2011, 23:23

Privatlektion

Beitrag von Import »

Meine Privatlektion ist nun schon 2 Monate her und jetzt erst komme ich dazu eine detaillierte Rückmeldung zu geben. Es ist beeindruckend, wie Frau Cantini es schafft, in einer Lektion einem den eigenen Körper wieder spüren zu lassen. Sie hat schon recht: verrückt, dass wir fremden Menschen eher vertrauen als dem eigenen Empfinden. Das z.Bsp. habe ich in dieser Stunde gelernt: was sich gut anfühlt, das ist gut. Außerdem hat sie mir die Bedeutung von Zug und Gegenzug der Muskulatur des Brustbeins verdeutlicht (keine Ahnung was sie eigentlich gemacht hat. ) und sie hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass die Kopfhaltung sehr wichtig ist und ich dazu neige den Kopf immer hoch zu nehmen. Diese Erkenntnis hat mir sehr geholfen meine Haltung zu verbessern.
Und dann war da noch die Sache mit der Beinstellung. In der Zeit nach dem Training habe ich darüber nachgedacht, was sie damit meinte, dass an der Beinstellung etwas nicht stimme und ich glaube, dass ich es korrigieren konnte. Auch das war ein Meilenstein für mein Training.
Und vor allem diese Leichtigkeit. Ich komme gar nicht darüber hinweg, dass das alles so leicht ist und sich einfach nur gut anfühlt. Dafür vielen Dank.
Und dann noch eine frage, die mich schon einige zeit beschäftigt.Ich würde gerne selbst Trainerin werden damit noch mehr Menschen diese Leichtigkeit erfahren und schmerzfrei werden können. Allerdings habe ich keine passende Vorerfahrung. Ich bin lediglich biologielehrerin und begeistert von der Methode. Wie ist da Ihre Erfahrung??
Ganz herzliche Grüße und DANKE
D. S. (per E-Mail)
Antworten