Stenose im Spinalkanal

Fragen zur CANTIENICA®-Methode und zum Buch “Tigerfeeling – Das Rückenprogramm fur sie und ihn". Hilft bei Rückenbeschwerden, Skoliosen, Beckenschiefstand, Scheuermanns Krankheit, ISG-Syndrom, Steissbein-Syndrom etc.
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3149
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Stenose im Spinalkanal

Beitrag von Benita Cantieni »

Lieber W. Z.

Es kommt darauf, wie weit die Stenosierung fortgeschritten ist. Kalkablagerungen können sich abtragen. Sind Ligamente bereits stark verdickt, wird es schwieriger. In jedem Fall stoppt konsequentes Training die weitere Stenosierung. Das weitere Abtragen der Facettengelenke wird ebenfalls verhindert. Unter günstigen Umständen können sich bereits geschädigte Knochenteile wieder erholen.

Das Buch "Tigerfeeling – Das Rückenprogramm für sie und ihn" ist eine gute Einstimmung in die Methode. Je besser Sie die Prinzipien verstehen, um so schneller können Sie Erfolge erzielen. Anbieter/innen in Ihrer Nähe finden Sie auf cantienica.com unter ANBIETER.

Alles Gute, BC
Import
Beiträge: 607
Registriert: 15. Februar 2011, 23:23

Stenose im Spinalkanal

Beitrag von Import »

Hallo,
ich möchte anfragen, ob Ihre Methode auch Erfolge verspricht bei einer Rückenkanalstenose im unteren Bereich.

Außdem würde mich interessieren, wo ich in Dortmund oder näherer Umgebung die Methode erlernen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Prof. Dr. W.Z.
Antworten