Mit den Knochen hören

Feedback, Erfahrungsberichte, Lob, Kritik.
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3148
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Mit den Knochen hören

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe H. M.

Danke für das schöne Feedback. Hoffentlich kann es andere Gehörlose motivieren, mit dem C-Training anzufangen.

Ich weiss von einer anderen gehörlosen Frau, dass sie durch das Training die Resonanz von Musik besser "hört", mehr spürt, und zwar so, dass sie getraut, in öffentlichen Räumen zu tanzen. Das finde ich schön, und es bestärkt mich im Wunsch, weiterhin die Knochenintelligenz zu erforschen.

Ihnen weiterhin gute Erfolge, schöne Neujahrtage und alles Gute für 2014, BC
Import
Beiträge: 607
Registriert: 15. Februar 2011, 23:23

Mit den Knochen hören

Beitrag von Import »

Liebe Frau Cantieni
 
Jetzt möchte ich auch einmal etwas Positives vermelden.
Wie Sie ja wissen, bin ich gehörlos.
Kürzlich war ich wieder einmal daran, das „s“ zu üben. Mit Erstaunen habe ich festgestellt, dass ich die Sprache im Brustraum spüren konnte. Früher blieb sie trotz intensiven Übens im Hals stecken. Wenn ich jetzt aufrecht sitze, ganz normal spreche, dann vibriert die Stimme im Brustraum, das alles ohne Anstrengung. In meinem vormals eingesunkenen Brustkorb lag wohl eine ganze Lebens-Problematik begraben. Vermutlich trägt auch die Zwerchfellatmung dazu bei. Schade, dass LogopädInnen nicht mit Ihrer Methode arbeiten, die erstens mehr Spass macht und zweitens mehr Erfolg verspricht.
 
Auch nach bald drei Jahren des Übens entdecke ich immer wieder neue Muskeln, nehme andere Sensationen im Körper wahr, kurz, ich habe ein ganz neues Körpergefühl gewonnen.
 
Ich wünsche Ihnen ein glückliches 2014 und weiterhin viel Energie bei Ihrer wertvollen Arbeit, Ihre H. M.

(Per E-Mail für das CANTIENICA®-Forum)
Antworten